C-Junioren JSG Ottenstein 9er o.W. – MTV 1:5 (1:3)

Etwas ungewohnt für unser Team 9 gegen 9 über das gesamte Spielfeld und gegen einen Gegner, der mit etlichen B-Spielern antrat, gewannen wir hochverdient mit 5:1. Ottenstein bereitete uns nur in der ersten Halbzeit etwas Schwierigkeiten mit ihrem Kick and Rushspiel und ihren schnellen Angreifern. In der zweiten Halbzeit bauten sie konditionell ab und kamen nur noch sporadisch in die Nähe unseres Tores. Da es in diesem Spiel um nichts ging, hatte der Trainer die Mannschaft etwas umgestellt. Lenz wurde aus dem offensiven Mittelfeld in die Innenverteidigung beordert und Mannschaftsführer Richard aus der Abwehr in den Angriff gestellt. Das sollte sich auszahlen. Denn Lenz mit seiner Schnelligkeit und seiner Übersicht schaltete sich auch des öffteren in das Angriffspiel mit ein und Richard war mit zwei Toren erfolgreich. Diese Experiment könnte im nächsten Spiel wiederholt werden. Ein Lob auch an den sehr guten Schiedsrichter.

Torschützen:  1:0 in der 17. Min. und das schönste Tor des Tages. Benni leitete den Ball mit der Hacke an den verduzten Abwehrspielern vorbei auf Richard, der keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu befördern. 20. Min. das 2:0 durch Lennart mit einem Heber über den Keeper. 22. Min. nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam Ottenstein zum Anschlußtreffer. Benni schraubte in der 26. und 55. Min. das Ergebnis auf 4:1. Den Schlußpunkt setzte Richard in der 64. Min. zum 5:1. Nur der gute Keeper der Gastgeber verhinderte eine höhere Niederlage. Der Trainer war mit der gezeigten Leistung seines Teams sehr zufrieden.

Es spielten:   Tim – Jonas (Bjarne), Lenz, Daniel, Lucas (Malte) – Steffen (Timm), Lennart, Manu (Benni) -Richard

Das nächste Spiel findet am Samstag, 04.10.2014 um 12:00 Uhr in Bevern gegen den TSV Lenne 11er o. W. statt.