VfV-06 Hildesheim – MTV B-Junioren 2:2 (0:0)

B-Jugend MTV Bevern weiterhin ungeschlagen

Am zweiten Spieltag der Saison mussten die Jungs vom MTV Bevern beim VfV Hildesheim antreten. Genau wie die Burgberger, waren auch die Gegner mit 2 Siegen (Pokal und Punktspiel) in die Spielzeit gestartet. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Die Defensivabteilung um Abwehrchef Jan Busse und Mannschaftsführer Fabian Verwohlt stand gewohnt sicher, und so musste Torhüter Nick Bauer seine Klasse in der ersten Hälfte nur einmal unter Beweis stellen. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Blitzstart des MTV Bevern. Keine 60 Sekunden waren gespielt, da bugsierte Niklas Dorf aus einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum, den Ball mit freundlicher Unterstützung eines Abwehrspielers, zum Führungstreffer über die Linie. Nur 4 Minuten später fiel bereits der nächste Treffer für den MTV. Mit einem schönen Steilpass wurde Sergej Mezger auf die Reise geschickt. Kurz hinter der Mittellinie startete Sergej seinen Sololauf, bei dem er mit Ball schneller war, als die gesamte Hildesheimer Hintermannschaft ohne, und schob cool zum 2:0 ein. Der Gegner war nun deutlich angeschlagen. Leider haben wir es in dieser Phase versäumt ihm den endgültigen K.O. zu verpassen. Im Gegenteil, plötzlich war ein Bruch in unserem Spiel, und die Hildesheimer witterten ihre Chance. Und tatsächlich, plötzlich stand es wie aus dem Nichts heraus 2:2. Was war passiert ? Aus einem Freistoß im 16 er des MTV (Rückpass auf den Torwart) fiel der Anschlusstreffer zum 1:2. Konnte Nick den ersten Versuch noch toll parieren, so war er beim Nachschuss chancenlos. Nur 2 Minuten später stimmte bei einem Eckball die Zuordnung nicht, und ein Gegenspieler kam praktisch ungehindert zum Kopfball…Ausgleich.

Nach dem Schlusspfiff haben sich Trainerteam und die Mannschaft über den vorher angestrebten Punktgewinn gefreut, obwohl durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre. Aber egal…der MTV Bevern bleibt als Aufsteiger weiterhin ungeschlagen und kann in der Bezirksliga mit allen anderen Mannschaften mithalten.