D-Junioren gewinnen das Spitzenspiel gegen SV 06 Holzminden mit 3:0 (2:0)

Im Spiel 1. gegen den 2. der D-Junioren Kreisliga gewannen unsere Jungs hochverdient mit 3:0.

Bis auf Malte Pieper war der gesamte Spielerstamm mit nach Holzminden gefahren. Aus der E-Junioren waren noch Nick Bauer (als 2. Keeper) sowie Max Augustin mit von der Partie. Die Mannschaft war von ihrer sonst offensiveren Ausrichtung abgegangen und agierte weitaus defensiver. Zu dem wurde der Holzmindener Spielmacher Malte Helms von Kevin Vorat neutralisiert, so das er nicht sein gewohntes Spiel aufziehen konnte. In den ersten 15. Minuten spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab. Erst nach dem 1:0 durch Ihsan Ünal wurde unser Spiel gefälliger. Als Nicolas Grupe kurz darauf das 2:0 erzielte schien das Spiel gelaufen zu sein.

In der 2. Halbzeit hatten unsere Jungs einen kleinen Hänger und der Gastgeber bekam ein Übergewicht. Aber die Abwehr stand sehr souverän und ließ nichts anbrennen. Als wiederum Nicolas Grupe auf 3:0 erhöhte, war das Spiel für uns entschieden. Einige hochkarätige Chancen wurden noch vergeben. Kurz vor Schluß gab es noch einen Aufreger, als Keeper Mario Wolff einen Schuß abwehren konnte und der Nachschuß von Marcel Dick von der Linie gekratzt wurde. Der Sieg unserer Jungs war auch in der Höhe hochverdient. Ein Lob auch an Yannik Holtz, der das faire Spiel sicher leitete.

Es spielten: Mario Wolff, Oliver Dierks, Timon Glaubitz, Lucas Erb, Dennis Tacke, Marcel Dick, Niklas Klemm, Kevin Vorat (Robin Gröne), Nicolas Grupe (Max Augustin), Marian Kempf und Ihsan Ünal. Nicht zum Einsatz kamen diesmal: Nick Bauer (Tor), Philipp Chop, Max Asche, Lucas Mönkemeyer und Tobias Wiegard.

jg