MTV Bevern sichert dritten Tabellenplatz

„Das war die bislang beste Saisonleistung die ich von Euch gesehen habe.“ so das Resümee unseres Trainer Ludwig Schmidt nach Spielende.
Mit 4:1 wurde der TSV Kemnade, der vor dem Spiel nur einen Punkt hinter uns lag, bezwungen. Es war ein sehr gutes Kreisligaspiel in dem sich beide Mannschaften in den ersten 30. Minuten von ihrer besten Seite zeigten. So erspielten sie sich auf beiden Seiten die ein oder andere Torchance, wobei sich Bevern die besseren erspielte und durchaus ein Tor hätte erzielen können. In der 34. Minute mußte der TSV-Akteur Niklas Beckmann mit rot vom Platz, weil er bei einem am Boden liegenden Beveraner Spieler nachtrat.
Beide Mannschaften kamen anscheinend mit diesem Platzverweis nicht so richtig klar, denn plötzlich war der Spielfluß auf beiden Seiten dahin. So ergaben sich auch keine nennenswerten Szenen in der ersten Halbzeit mehr und es ging mit dem unentschieden in die Kabine.
Nach der Pause merkte man wieder beiden Mannschaften an, das hier heute keiner als Verlierer vom Platz wollte. Das gute Spiel der ersten Halbzeit nahm seine Fortsetzung. Der MTV Bevern machte allerdings nun mehr aus den sich bietenden Chancen und so war es dann Andreas Krummacker der das 1:0 für Bevern in der 56. Minute erzielte. Der TSV Kemnade versuchte nun natürlich über ihren Spielmacher Alexander Gazuzyn das Spiel aufzubauen um den Ausgleich zu erzielen. Dieser war aber heute bei Markus Reich gut aufgehoben, so dass er dem Kemnader Spiel nicht die nötigen Akzente geben konnte. Bevern nahm das Spiel nach dem 1:0 immer mehr in die Hand und setzte das gute Spiel fort. In der 76. Minute erzielte dann Maurice Zinke das 2:0, Andreas Krummacker in der 79. Minute das 3:0 und Fabian Hindrichs per Flugkopfball das 4:0 in der 82. Minute. Das Spiel war gelaufen. Der TSV Kemnade erzielte den Ehrentreffer in der Nachspielzeit per Foulelfmeter durch Markus Rux. Durch diese sehr gute Leistung gegen einen starken Gegner, wurde der dritte Tabellenpaltz gesichert. Mit dieser Einstellung und Leistung kann getrost in die nächsten Partien gegangen werden.