D-Junioren gewinnen im Spitzenspiel gegen SV 06 Holzminden I mit 5:1 (0:0)

Vor großer, für ein D-Juniorenspiel imposanter Zuschauerkulisse, standen sich in Bevern im Spitzenspiel zwei Meisterschaftsfavoriten gegenüber. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen (SV 06 konnte den Windvorteil aber nicht nutzen), so war in der zweiten Halbzeit der MTV die tonangebende Mannschaft. Ein gelungener Schachzug und evtl. auch Spielentscheidend war die Umstellung, den schnellen Nicolas Grupe aus dem Mittelfeld in den Angriff zunehmen und Marian Kempf hinter den Spitzen einzusetzen. Dieses ging schon gleich nach zwei Min. auf, als Ihsan Ünal super freigespielt wurde und er in der 32. Min. zum viel umjubelten Führungstreffer einschießen konnte. In der 36 Min. erhöhte Nicolas Grupe auf 2:0. SV 06 verkürzte in der 43. Min. noch auf 2:1, aber postwendend erzielte Ihsan Ünal das 3:1 in der 45. Min. Nun war die Abwehr von SV 06 völlig von der Rolle und so kam Bevern in der in der 51. u. 55. Min. durch Nicolas Grupe und Ihsan Ünal zum völlig verdienten 5:1 Sieg.

Die Mannschaft trat als kompakte Einheit auf. Die Beveraner Zuschauer waren vom Spiel begeistert. Jeder kämpfte für den anderen und so soll auch an dieser Stelle kein Spieler einzeln herausgestellt werden. Nur eins, Trainer und Betreuer sind mächtig stolz auf euch.

Es spielten:  Mario Wolff – Timon Glaubitz (Philipp Chop), Lucas Erb, Oliver Dierks, Marcel Dick (Jannek Kalka) – Kevin Vorat (Max Asche), Niklas Klemm, Lucas Mönkemeyer (Dennis Tacke), Nicolas Grupe – Ihsan Ünal, Marian Kempf (Malte Pieper)

Vorschau: Freitag, den 04.09.2009 um 16:30 Uhr SV 06 Holzminden II – MTV Bevern

jg