D-Junioren gewinnen in Rühle 3:0 (1:0)

Die D-Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel gegen die JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hochverdient mit 3:0 (1:0). Auf holprigen Geläuf in Rühle übernahm die Mannschaft sofort die Initiative und schnürte die Heimmannschaft in deren Hälfte ein. Nur ein Manko hatte das ganze, die gut herausgespielten aber leider nicht verwerteten Torchancen. Es dauerte bis zur 20. Min. als Noah Buske im Strafraum gefoult wurde und Marian Kempf den Strafstoß unhaltbar einschoß. Kurz vor der Halbzeit hatte Malte Pieper noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber sein Volleyschuß ging knapp über das Tor. Bis dato hatte der Gastgeber keine nennenswerte Torchance. Nach der Pause das gleiche Spiel. Totale Feldüberlegenheit, aber leider keine Tore. In der 44. Min. die einzige Torchance der Gastgeber, als ein Schuß gegen den Innenpfosten prallte und der Nachschuß am Tor vorbei ging. In der 53. Min. konnte sich Max Augustin im Strafraum durchsetzen und erzielte das 2:0. Noah Buske erhöhte mit einem Schuß unter die Latte in der 58 Min. zum 3:0. Es musste aus verschiedenen Gründen auf Dennis Tacke, Marcel Dick und Fabian Bertram verzichtet werden.

Es spielten: Nick Bauer – Timon Glaubitz, Gino Rode, Lea Wittkopf, Philipp Chop (Adriano Rode) – Mark Sünnemann, Erik Schmidt, Marian Kempf, Noah Buske – Max Augustin, Malte Pieper (Til Engelmann)   Ohne Einsatz: Mario Wolff

Das nächste Spiel findet am kommenden Mittwoch, 30.03.2011 um 18:00 Uhr beim SV 06 Holzminden II statt.