Derby im Burgbergstadion

Anstoß 15.00 Uhr

MTV Bevern von 1898                 VS.                SG Golmbach/Lütgenade/Warbsen

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft unsere Erste gleich zu Saisonbeginn auf unseren Nachbarn aus dem Forstbachtal, die SG GoLüWa. Die SG hat eine neue sehr junge Mannschaft unter ihrem Trainer Ralph Schwekendiek formiert. Diese Mannschaft hat sich zum Ziel gesetzt in der neuen Saison einen besseren Tabellenplatz zu erreichen, als in der in der letzten Saison. Hier wurde Platz 7 belegt. Ob diese Mannschaft das in der gesamten Saison umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Für unsere Erste ist sie allerdings nicht ganz unbekannt. Im Rahmen des Fürstenbergcups haben wir schon gegen diese Mannschaft gespielt und in den 2 mal 20 Minuten 3:0 gewonnen. Bleibt aber anzumeken, dass nicht alle Akteure der SG an Bord waren, so dass also kein klares Bild über die derzeitige Spielstärke gewonnen werden konnte. Trainer Weibert hat aber für das anstehende Derby ganz klar an seine Mannschaft ausgegeben einen Sieg einzufahren. Er hat alle Spieler topfit an Bord. Die Trainingsrückstände einiger Spieler sind durch Sondereinheiten aufgeholt,so dass also eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft auflaufen wird. Die Neuzugänge, Alexander Gazuzyn (TSV Kemnade), Alexander Koop (TSV Lenne), Stefan Purschke (TSV Hümme), sowie unseren A-Juniorenspieler Sebastian Warnecke, Fabian Hindrichs, Stefan Schröder und Hendrik Horstkotte sind voll in die Mannschaft eingebaut. Natürlich hofft die Mannschaft auch wieder auf die Unterstützung der Zuschauer, die ja schon in der abgelaufenen Saison hervorragend geklappt hat. So sind alle Zeichen positiv gesetzt gleich zu Saisonbeginn mit einen Sieg zu starten, ……….und dies hat ja bekanntlich in der letzten Saison gegen den TSV Holenberg im Derby auch funktioniert.