Die 1. Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC 08 Boffzen mit 4:2 (0:1)

Mit ca. 400 Zuschauern fand dieses Spitzenspiel der beiden punktgleichen Mannschaften vom MTV und des FC 08 Boffzen einen würdigen Rahmen. Von der ersten Minute an, versuchte der Gast das Kombinationsspiel des MTV mit  groben Spiel zu unterbinden und selbst mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 6. Minute erzielte der FC Boffzen durch einen 20 Meter Schuss die Führung. Unsere Mannschaft wirkte danach angeschlagen und hatte Glück das es beim 0:1 blieb. Ab der 20. Minute fing sich der MTV Bevern und M. Zinke hatte nach Pass von F. Hindrichs die Chance zum Ausgleich. Dies sollte die letzte Aktion von Maurice sein, wenig später wurde er bei einem Kopfballduell unglücklich an der Augenbraue verletzt und musste zum Nähen ins Krankenhaus. M.Schatte kam ins Spiel und es ging ein Ruck durch unsere Mannschaft. Immer mehr nahm der MTV  die Fäden in die Hand  und Boffzen hatte außer langen Bällen und harten Attacken gegen unsere Spieler nichts mehr entgegenzusetzen. Ein Tor fiel dann in der ersten Halbzeit nicht mehr. In der 52. Minute wurde dann die Wende endgültig eingeleitet, ein Spieler der Gäste foulte F. Schütte im Strafraum und bekam dafür die Gelb-Rote Karte. F. Hindrichs verwandelte den Foulelfmeter zum 1:1. Wenig später leitete D. Heidinger mit einem klugen Pass auf M. Schatte, dieser spielte F. Hindrichs gekonnt in den Lauf. Sein Schuss traf den Innenpfosten und anschliessend rollte der Ball zum 2:1 ins Tor des FC Boffzen. Nun kontrollierte unser Team das Spiel und in der 75. Minute köpfte wiederum F. Hindrichs nach einer Ecke zum 3:1 ein. Eigentlich hätte das die endgültige Entscheidung sein müssen, doch der FC Boffzen versuchte dann nochmal alles und kam in der 82. Minute zum Anschlusstreffer. Als dann MTV – Kapitän F. Schütte  in 84. Minute auch noch einen Foulelfmeter  verschoss war die Spannung  kaum zu überbieten . Zwei Minuten später hatte das Zittern dann ein Ende. Jan de Vries  erzielte nach Vorarbeit von F. Hindrichs, den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:2. Nach sechs Monaten Wechselsperre konnte de Vries zum ersten Mal das Trikot des MTV tragen. Nun braucht der MTV noch vier Punkte aus den letzten zwei Spielen um sicher in die Bezirksliga aufzusteigen.