Die 1. Mannschaft verliert unglücklich in Deinsen

Was war das für ein Spiel und warum verliert das der MTV Bevern mit 4-1?

Diese Frage kann man kaum beantworten, ausser der TSV Deinsen war in den ersten 20 Minuten das klar bessere Team und scheiterte immer wieder an Henni Horstkotte oder am eigenen Unvermögen. Ab der 20. Minute wurde es ein offenes Spiel und der MTV ging in der 42. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Fabian Schütte mit 1-0 in Führung und auch in die Pause.In der zweiten Hälfte hatte der MTV Bevern gleich zu Beginn zwei große Torchancen, doch diese blieben ungenutzt. Durch eine verunglückte Flanke kam Deinsen zum 1-1 und kurze Zeit später zum 2-1. Die beiden Tore fielen in der 58. und 61. Minute. In der Folgezeit hatte der MTV wieder einige gute Torchancen zum Ausgleich, doch dieser wollte nicht fallen. In der Schlussphase brachte man dann noch einen  weitern Stürmer um das unentschieden zu erzwingen, doch ein weiterer Doppelschlag von Deinsen brachte das 4-1 und die Auswärtsniederlage. Diese Tore fielen in der 79. und 82. Minute. Kurz vor Schluss verlor man auch noch Markus Reich mit einer Sprunggelenksverletzung und so fuhr man mit einer Niederlage und einem weiteren Verletzten wieder Richtung Bevern. Natürlich ist diese Niederlage ärgerlich und auch zu vermeiden gewesen, aber man hat in den ersten 5 Spielen gesehen, dass die Mannschaft das Potenzial für die Bezirksliga hat, es fehlen halt noch ein paar Prozent Cleverness oder einfach das Glück, dann verliert man weder in Almstedt noch in Deinsen. Für die mitgereisten Zuschauer aus Bevern war es kein schönes Spiel, was aber auch auf diesem „Handballfeld“ was die Größe betrifft nicht zu erwarten war. Der TSV Deinsen agierte ausschließlich mit langen Bällen und der MTV hatte seine spielerische Klasse einfach zu wenig gezeigt.

In der nächsten Woche kommt es dann zum Kellerderby gegen den FC 1908 Boffzen.