Gedanken zum Sommerlauf 2013

Liebe Laufgruppe,

gestern war der von uns ausgerichtete 6.Sommerlauf. Das Wetter war optimal. Warm, bewölkt, aber trocken.

Euch Samstag früh so zahlreich auf dem Sportplatz anzutreffen war wieder mal klasse. Ich habe es nicht anders erwartet und dennoch ist es nicht selbstverständlich für mich, denn jeder von uns hat begrenzt Freizeit und viele andere Termine! Ich weiß das daher sehr zu schätzen!
Schön ist es, dass sich so viele von Euch zuständig fühlen. Wie ich finde, ein gutes Zeichen.

Wir haben als Gruppe wieder reibungslos zusammen gearbeitet. Von Jahr zu Jahr sind wir routinierter im Auf-u. Abbau, Ablauf, sowie der Organisation.

Die Beteiligung war in diesem Jahr leider nicht ganz so gut, viele andere Veranstaltungen im näheren Umfeld könnte eines der Gründe dafür sein.
Was ich ganz schade fand waren die wenigen Kinder, die den Weg zum Sportplatz gefunden haben, um an unserem erstmalig ausgerichteten Spendenlauf mitzumachen.
Die Zehn, die dabei waren, hatten Spaß.
Auch da die Frage, woran lag es? Es lohnt sich dafür die Werbung im nächsten Jahr auszuweiten.
Erlaufen haben die Kinder ca. 90,-€. Ein gemeinsamer Nachmittag im Kletterpark wollen wir den Kindern ermöglichen und ist in Planung.

Wir, in der Gruppe, werden darüber sprechen und diskutieren, wie und wann und in welcher Form wir diese Veranstaltung im nächsten Jahr durchführen.

ABER, und das ist wichtig! Dieser Tag, Teilnehmer hin oder her, dient vor allem auch dem Zusammenhalt der Gruppe.

Über 30 Läufer/innen habe ich gezählt, die im Einsatz waren, gut gelaunt und motiviert. Nette Gespräche haben stattgefunden.
VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH!
Bitte lasst mir alle Bilder, die ihr eingefangen habt, zukommen. Am Liebsten auf einem Stick gezogen, sodass ich einen Teil davon in unserer Bildergalerie einstellen kann (einige werde ich allerdings bis zu unserer Weihnachtsfeier zurückhalten 😉 )

Am 17.09.2013, 18:30 Uhr treffen wir uns von der Laufgruppe zu einer Nachbesprechung  im Sportheim. Dort soll unter anderem auch die Bremenreise (Anreise, Ablauf, Programm ect.) besprochen werden.

Nächste Veranstaltungen:

Freitag,13.09.13              Nachtlauf in Hannover
Donnerstag,03.10.13       Freundschaftslauf in Deensen
Freitag, 04.10.-07.10.13  LG 4-Tages-Tour Bremen
Samstag, 26.10.13          Schiederseelauf

Sooooo…. 🙂 nun können wir wieder selber laufen 😉

Sonja

 

Schreibe einen Kommentar