MTV Bevern gegen FC 1908 Boffzen

An diesem Spieltag kam es zum Derby gegen den Tabellenletzten

FC 08 Boffzen. Der Gast stand mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und war im Burgbergstadion schon zum Punkten verdammt.

Bei den Hausherren fehlten wieder zahlreiche Stammkräfte, aber mit Maxi Schatte kehrte auch ein Langzeitverletzter in den Kader und gleich in die Startelf zurück.

Die erste Ecke für Bevern wurde durch Rouven Stemmer gleich ins Boffzener Tor geköpft und die Hausherren führten mit 1-0. In der gesamten ersten Hälfte hatte Boffzen zwar mehr vom Spiel aber nicht eine nennenswerte Chance, im Gegenteil zum MTV, wo Rouven Stemmer, Waldemar Kroter oder Fabian Schütte auch ein höheres Halbzeitergebnis hätten erzielen können.
So ging es mit einem 1-0 in die Halbzeit und der MTV wollte gleich nachlegen und kam hochmotiviert auf den Platz.

Der erste Angriff wurde sensationell zu Ende gespielt und Maxi Schatte nagelte den Ball aus 16 Metern in die Maschen und es stand 2-0 für den MTV.

In der Folge kam der FC Boffzen zweimal durch Marec Wenzel vor das MTV-Tor doch wiedermal konnte Henni Horstkotte super parieren und so blieb es beim 2-0.

Je länger das Spiel dauerte umso weniger hatte man Angst um die MTV-Truppe, dass diese Spiel noch verloren gehen könnte. Jeder Angriff des MTV wurde jetzt gefährlich und es entwickelten sich zahlreiche Torchancen. Eine davon konnte dann durch ein schönes Solo von Conny Lücke mit 3-0 vollendet wurden.

Den Schlusspunkt zum 4-0 markierte Waldemar Kroter und somit war die Messe im Derby gelesen.

Abschließend muss man feststellen, dass dieses Derby nur einen Sieger verdient hat und der Gegner aus Boffzen einfach zu harmlos vor dem MTV-Tor agierte.

Der MTV zeigte eine gute Offensivleistung und stand auch defensiv sehr stabil.

Mit nun 6 Punkten hat man den Anschluss an das Mittelfeld geschafft und muss nun versuchen in den nächsten Wochen nachzulegen. Mit Eddy Stoller, Stephan Schröder und Fabian Stapel kehren auch drei weitere Verletze in dieser Woche zurück.
Am nächsten Wochenende geht’s zum Tabellenführer aus Halvestorf der bis jetzt noch kein Spiel verloren hat, eine schwierige Aufgabe, aber welche Spiele sind im Bezirk einfach.