Die Mannschaft mit dem größeren Willen hat gewonnen

Ammensen (mm). Ein spannendes Spiel bekamen die Zuschauer auf dem Ammensener Sportplatz geboten. Der MTV Bevern war in der zweiten Kreispokalrunde bei den Grünenplanern zu Gast. Sie lieferten sich ein Spiel mit vielen Torszenen, welches letztlich der TuSpo Grünenplan mit 5:2 für sich entscheiden konnte.

Nach einem guten Beginn der Grünenplaner, die ihre Chancen nicht zu nutzen wußten, ging der MTV Bevern durch ein Tor von Waldemar Kroter mit 0:1 in Führung. Der TuSpo ließ sich von dem Rückstand nicht beirren und konnte durch Michael Seyd den Spielstand ausgleichen. Mit dem Unentschieden gingen die Mannschaften in die Pause.

Nach der Pause ging der TuSpo durch ein Tor von Ruben Lange mit 2:1 in Führung, doch Benjamin Feist konnte den Spielstand zum 2:2 ausgleichen. Die Mannschaften lieferten sich gerade beim Stand von 2:2 eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der Beveraner ließen ihre Chancen liegen, während der TuSpo Grünenplan durch Michael Seyd das 3:2 erzielen konnte. Der MTV machte nun hinten auf und kassierte durch ein Elfmetertor von Ruben Lange und Marcel Reiff schließlich den 5:2-Endstand.

„Wir haben gegen ein sehr guten Gegner verloren. Das Spiel hätte auch 10:8 ausgehen können. Wir hatten zahlreiche Torchancen und Grünenplan hatte mehr vom Spiel. Die Mannschaft mit dem größeren Willen hat gewonnen und somit ist der Sieg nicht unverdient, aber zwei Tore zu hoch ausgefallen. Wir müssen uns am Samstag deutlich steigern um dort zu punkten. Das Trio Seyd, Lange und Beier haben wir gar nicht in den Griff bekommen. Somit ist das Abenteuer Pokal bereits beendet und wir können uns auf den wichtigeren Wettbewerb konzentrieren“, resümierte MTV-Trainer Mario Surmann nach Spielschluss bei der Redaktion.

Quelle: fankurve.de