Diszipliniertes Auftreten sicherte hohen Auswärtssieg in Pegesdorf ( 7 : 0 ).

Bevern reiste pünktlich zum Auswärtsspiel gegen den TSV Pegesdorf an, wollte man doch auch dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings, es fehlte der Gegner. Erst kurz vor dem regulären Spielbeginn um 10.00 Uhr trudelten die ersten TSVer ein und es dauerte weitere 20 min bis das Spiel beginnen konnte. Aufgrund des miserablen Wetters eine Provokation für das Gästeteam.

Es entwickelte sich von Anfang an ein hartes Match auf schwerem Boden. Die TSVer spielten unsortiert und brachten unsere Abwehr in arge Schwierigkeiten. Stefan Ostermann hatte jedoch einen glänzenden Tag erwischt und fischte zwei Hundertprozentige. Bevern versuchte mehr Ordnung ins Spiel zu bringen. Andreas Krummacker erzielte nach abgefälschten Schuss aus 20 Metern in der 25 min den Führungstreffer. Beide Mannschaften hatten jetzt vereinzelte Chancen, die aber unkonzentriert vergeben wurden.

In der zweiten Halbzeit verschärfte die Heimelf nochmals die harte Gangart. Ein Foul führte schließlich zum Strafstoß. Andreas Horn verwandelte in der 55 min. sicher. Bevern spielte weiter druckvoll nach vorne und ein Schuss von Friedel Fricke aus 16 m brachte in der 63 min die Vorentscheidung. Beim TSV brachen nun alle Dämme. Wegen wiederholten Foulspiel folgten zwei gelb/rote Karten. Oliver Unverricht verwandelte einen Handelfmeter in der 83 min verdient zum 4 : 0.

Pegesdorf schützte nun den eigenen Spielmacher und nahm ihn rot gefährdet vom Platz. Die weiteren Tore für Bevern erzielten Pascal Kluge (84 min), Andreas Krummacker (87 min) und David Giannoulas (89 min). Garant für den hohen Auswärtssieg war das disziplinierte Auftreten unserer Elf, die auch in hektischen Spielsituationen die Nerven behielt.