MTV Bevern I siegt klar in Boffzen

0

Sonntag  11.10.2009

3

Eine erneut gute Partie lieferte unsere Erste gegen den FC Boffzen ab. Wiederum stimmte die Einstellung und der absolute Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Der FC Boffzen hatte sich, nach den Pleiten der Vorwochen, natürlich vorgenommen eine gewisse Wiedergutmachung zu betreiben. So kam ein Gegner mit einer jungen Truppe, wie der MTV Bevern, die noch wenig Erfahrung in der Kreisliga besitzt, gerade richtig. Beide Mannschaften gingen in der ersten Hälfte dementsprechend zur Sache. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, faires und für die Zuschauer spannendes Spiel, das mit hohem Tempo geführt wurde. Torchancen erarbeiteten sich beide Teams allerdings wenige. Als Dennis Heidinger nach einem schönen Sololauf nur noch im Sechsener per Foul gebremst werden konnte, ließ es sich Fabian Schütte nicht nehmen den fälligen Elfmeter  zum 1:0 zu verwandeln. Mit Anpfiff zum zweiten Durchgang hatte Bevern die Chance sofort auf 2:0 zu erhöhen, als der Ball schnell über drei Stationen bis in den Fünfmeterraum gespielt wurde. Dort allerdings vergab Alex Koop diese Chance und schoß knapp über das Tor. Bevern machte nun noch mehr Druck und trat insgesamt dominanter auf. So machte sich Rouven Stemmer, der am heutigem Tag Geburtstag hatte, sich selbst ein Geburtstagsgeschenk indem er auf  2:0 erhöhte. Kurz danach wurde ein Boffzener Spieler per Rot wegen Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Jetzt zogen unsere Spieler ihr Spiel auf, dem Boffzen nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Es war nur eine Frage der Zeit wann das 3:0 fallen würde. In der 72. Minute war es dann Fabian Hindrichs der dieses Ergebnis herstellte. Obwohl auf drei Positionen Spieler ersetzt werden mußten, zeigte sich unsere Mannschaft als eine Einheit. Jeder hat wieder für jeden gekämpft und gespielt, wie es sich für eine Mannschaft gehört. Nun kommt am nächsten Sonntag der MTV Fürstenberg nach Bevern, der durch seine jüngsten Erfolge aufhorchen ließ. Auch dieses Spiel wird für uns keine leichte Aufgabe werden.