Djak-Elf siegt im „Burgberg-Derby“ mit 1:0

Bevern (r). Am Ostersamstag reiste die Djak-Elf zum „Burgberg-Derby“ nach Bevern ins Burgberg-Stadion. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, denn wollte man der SG Deensen/Arholzen auf den Fersen bleiben, dann musste unbedingt ein Sieg her. Deshalb schickte SG-Coach Marinko Djak auch ein offensiv eingestelltes Team auf den Platz, obwohl er auch in dieser Partie wieder auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste. Trotzdem sahen die Zuschauer in den ersten 45. Minuten im Burgberg-Stadion eine spielerisch überlegene Elf aus dem Forstbachtal. Die Beveraner-Elf wurde förmlich in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und kam nur zu zwei Kontermöglichkeiten, die aber kläglich vom einzigen MTV-Stürmer Gilgenberg vergeben wurden. Für den einzigen Treffer in diesem Spiel war wiederum ein SG-Youngster verantwortliche.

Kai Loewenich legte sich den Ball zum Freistoß aus 25 Metern zurecht und schlenzte den Ball gekonnt um die Mauer ins kurze Eck zur vielumjubelten 1:0 Führung (33. Minute). In der zweiten Halbzeit versäumte es die SG das zweite Tor zu erzielen, um nicht noch um den Sieg zittern zu müssen. Doch Marinko Djak und Charly Bakir vergaben 100% Tormöglichkeiten. In der Schlussphase löste MTV-Coach Hutterer den Libero auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Gefährlich wurde der Gastgeber aber nur durch Standardsituationen, doch SG-Keeper Evrim Balik hielt seinen Kasten über die komplette Spielzeit sauber. Im Großen und Ganzen ein verdienter Derbysieg der Djak-Elf, denn die Hutterer-Elf zeigte über die 90 Minuten einfach zu wenig offensive Bemühungen.

Quelle: meine-onlinezeitung.de