Ein Spender für Sandra Fischer ist gefunden!!!

https://i1.wp.com/www.mtv-bevern.de/download/briefkopf.gif?resize=637%2C162

Update zur Typisierungsaktion zur Knochenmarkspende / Ein Spender für Sandra Fischer ist gefunden!!!

Hallo Sportfreunde,

Mitte Januar starteten wir den Aufruf zur Typisierung zur Knochenmarkspende durch die DKMS, die Anfang Februar in Dassel durchgeführt wurde.  Es wurde ein Spender für Sandra Fischer, verheiratet und junge Mutter von zwei Kindern, gesucht, die an Leukämie erkrankt ist und sich in medizinischer Behandlung in der Uniklinik Göttingen befindet.

Für mich selbst stand sofort fest mich an dieser Typisierung zur Knochenmarkspende zu beteiligen und bin zusammen mit Mitgliedern der Laufgruppe in Dassel gewesen, um zusammen ein paar Milliliter Blut zur Typisierung abzugeben. Auch viele andere Sportfreunde des MTV haben mir ihre positive Resonanz zu dem Aufruf mitgeteilt. Viele wären diesem Aufruf auch gefolgt, sind aber bereits registriert gewesen.

Dem Aufruf der DKMS sind an diesem Tag noch fast 1000 (!) weitere Frauen und Männer gefolgt und haben sich registrieren lassen. Diese große Anzahl an Menschen hat mich sehr beeindruckt; so viele Menschen, die ihre Hilfsbereitschaft anbieten und aktiv handeln! Auch ich habe mein Ziel erreicht mit dem Aufruf im MTV und einen Erfolg erzielt: Ich bin nicht allein nach Dassel gefahren um Sandra zu helfen!!

Gestern habe ich auf der für Sandra eingerichteten Webseite (http://hilfefuersandra.jimdo.com) mit großer Freude lesen können, dass für Sandra ein passender Spender gefunden wurde!!

Wir wünschen Sandra, dass die jetzt anstehende Hochdosis-Chemotherapie und die darauf folgende Stammzellentransplantation ohne Komplikationen verlaufen und sie bald auf dem Weg der Genesung ist. Die wichtige Hürde einen passenden Spender zu finden, ist ja bereits gemeistert…

 

Viele Grüße und ein frohes Osterfest

 

Sven Rosenfeld

3. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar