Eine Sucht, die nicht gesund sein kann !!!

Um Temparaturen um die dreissig Grad auszuhalten, hat uns der liebe Gott Liegestühle gegeben. Liegestühle, die an Swimmingpools stehen. Keine Laufschuhe. Es ist zutiefst unnatürlich, in Hitzewände hineinzulaufen, sich durch sie hindurchzukämpfen, gegen sie anzuatmen, sie niederzuschwitzen. Das ist nicht gesund!Noch ungesünder wird es, wenn man um die Wette läuft. Zusammen mit Tausenden anderen. Vorher wochenlang trainiert. Sich mit anderen Läufern zum Laufen trifft, mit ihnen übers laufen redet, in der Ferne wohnende Freunde zum Laufevent in der eigenen Stadt einlädt. Wer diesen Sport ergreift wird irgendwann süchtig. Auf allen dafür nötigen Artikeln sollte ein Hinweis prangen, ähnlich dem auf Zigarettenschachteln: Laufen verändert ihr Sozialverhalten. Wer läuft isst anders. Läufer laufen Gefahr, ständig zu missionieren. Läufer sollten sich nicht wundern, wenn ihr Gegenüber auf einmal Schweissbänder in den Ohren stecken hat, wenn sie wieder einmal von den Vorteilen einer „nicht-zu-eng-anliegenden-aber-trotzdem-gut-abschliessenden-damit-nicht-so-viel-Wind-reinkommt-Lauf-Sonnenbrille“ reden. Läufer gehen nicht in Vereine, weil sie Individualisten sind. Die sich dann. alle mit der gleichen Pulsuhr, zu Tausenden treffen, um im Gleichschritt durch die Strassen zu traben. Und zuvor alle das Gleiche erlebt haben. Sie haben sich am Morgen die Brustwarzen abgeklebt (Männer) und verzweifelt versucht, einen Zopf zu flechten, der den Nackenbereich auch nach drei Stunden noch ausreichend belüftet (Frauen). Dann werfen sie sich in Laufkleidung, in der durchtrainierte Männer aussehen, als wären sie auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag und hätten sich die Luftballons dafür in die Hose gesteckt. Tapfere Familienmitglieder, säumen dennoch die Strecke, haben vorher das örtliche Verkehrsnetz auswendig gelernt und drücken dem vorbeilaufenden Liebsten eine Banane in die Hand, während sie wie wild in ihre Sambapfeife blasen und mit einem Schild wedeln auf dem steht:“Hasi, du bist der Grösste!“ Dann rennen sie zur U-Bahn, um nach drei Kilometern urplötzlich wieder aufzutauchen und dem Erfreuten einen Mineralriegel unterzujubeln. Nach diesem Zwangslauf sind die Angehörigen so kaputt, dass sie kaum noch auf den Auslöser drücken können, um ihren strahlenden Liebsten im Ziel abzulichten. Womit bewiesen wäre: Laufen ist einfach ungesund.

in diesem Sinne, immer schön weiterlaufen…………….

1. Anja sagt:

Sehr treffend kann ich nur sagen!!!!! 😉
    Liebe Grüsse Anja

2. Holger sagt:

Tischtennis soll auch schön sein

3. Janette sagt:

Nö, viel zu schnell. Halma ist gut!

4. Stefan sagt:

Ich könnte Euch noch Angeln vorschlagen, das ist sehr aufregend… 😉