Erster Punktverlust für unsere Erste

Am Sonntag mußte unsere Erste den ersten Punktverlust gegen die SG Deensen/Arholzen einstecken. Das die SG ein ernst zunehmender Gegner war, zeigten die Ergebnisse der letzten Wochen, Stadtoldendorf geschlagen und gegen Boffzen ein Unentschieden erreicht. Das Spiel begann jedoch recht verheißungsvoll und genau nach den Vorgaben des Trainers. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und unsere Mannschaft bestimmte das Geschenen auf dem Platz. Die SG zog sich erwartungsgemäß sehr weit zurück, dadurch ergaben sich zunächst keine Lücken für unsere Mannschaft. Erst als unsere Mannschaft über die Flügel kam, ergaben sich nun auch Chancen. In der 28. Minute war es dann Constantin Lücke der mit einem Kopfball unsere Mannschaft in Führung brachte. Bevern drückte nun um das Ergebnis zu erhöhen, doch es wurden zu viele Torchchancen ausgelassen, bzw. man scheiterte am heute gut aufgelegten Gästekeeper. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, Bevern machte das Spiel und die SG besann sich auf Konter. Nach einem solchen Konter  wurde eine Flanke von Bastian Meyer so unglücklich abgefälscht, dass der Ball in den eigenen Maschen landete. Die SG witterte nun ihre Chance hier mehr als nur ein unentschieden zu erzielen und jeder Spieler legte sich gewaltig ins Zeug um noch was zählbares zu erreichen. Nur leider sollte dies nicht mehr gelingen.  Ganz das Gegenteil auf  Beveraner Seite, plötzlich spielte jeder mit angezogener Handbremse. Ein Spielfluß und Laufen lassen des Balles kam nur ganz selten noch auf. Zwar wurde sich noch die ein oder andere Chance durch Einzelaktionen erspielt um das Ergebnis zu korrigieren, nur der Abschluß war dann mangelhaft. So geschah heute genau das, was ein Trainer einer gegnerischen Mannschaft gesagt hat:  „Bevern kann sich nur selber schlagen.“ 

Schreibe einen Kommentar