Laufgruppe aus München zurück

Am Marathonwochenende gingen insgesamt 18.246 Teilnehmer über fünf Distanzen auf die Strecke – ein neuer Rekord für den MÜNCHEN MARATHON. Davon entfielen insgesamt 7.715 Teilnehmer auf den Marathon, 5.767 auf den Halbmarathon und 2.709 auf den 10-KM-Lauf. Darüber hinaus nahmen 1.855 Läuferinnen und Läufer im Staffelwettbewerb und 200 Schülerinnen, Schüler und Lehrer beim erstmals ausgetragenen S’COOL RUN teil. Mehrere zehntausend Zuschauer säumten die Strecke entlang der schönsten Münchener Sehenswürdigkeiten.

Die Laufgruppe kehrte am 11.10.2010 erfolgreich aus München zurück. Alle Läufer(innen) waren mit ihren erzielten Zeiten zufrieden. Für einige war es der erste Wettkampf in den unterschiedlichsten Streckenlängen. Der MTV Bevern war bei allen Strecken vertreten. dieses zeigt das unsere Laufgruppe „Laufen für Alle“ anbietet und jeder der Lust hat zu laufen, sich dieser Abteilung anschließen kann.

Stefan, Alex, Kurt und Karsten gingen über die volle Distanz von 42,145  km auf die Strecke. Für Kurt und Karsten war es der erste Marathon, für beide hat sich das monatelange Training bezahlt gemacht, erschöpft aber glücklich wurde der Erfolg später gefeiert.  Alex und Stefan erreichten beide mit persönlicher Bestzeit, deutlich unter 4 Stunden, das Ziel.

Conny, Sonja, Holger, Andreas, Carmen, Birgit, Holli, Astrid und Gaby absolvierten erfolgreich die Halbmarathon Distanz. Auch hier wurden Bestzeiten, teilweise unter 2 Stunden, gelaufen.

Anja, Andrea O., Petra und Manni gingen über die 10km an den Start und erreichten auch mit Superzeiten das Ziel.

Einen besonderen Lauf hatte Ulf auf dem Programm. Ulf wurde vom weißen Heile verpflichtet, um ihn die letzten 12 km der Marathon Distanz voranzupeitschen. Ulf gab alles und trieb den weißen Heile bis zum Ziel gnadenlos nach Vorne. Nebenbei erlöste er noch eine dunkelhäutige Französin von ihren Wadenkrampfqualen und kümmerte sich mutig und ohne Rücksicht auf seine Gesundheit um Getränke (gib die Cola her, Heile kommt).

Was aber, wäre so eine Veranstaltung ohne unsere Edel-Fans?  Willi, Carsten, Udo, Dieter, Andrea Z., Heike R., Heike T. und Karla standen ohne Pause, 5 Stunden an der Strecke um jeden MTVer anzufeuern und zu unterstützen. Ohne unsere Fans, die stundenlang stehen, jeden motivieren, Getränke verteidigen (Wer bist du denn? Die Cola ist für Kurt und Karsten) ist so ein Tag nur halb so schön und jeder Läufer freut sich bekannte und begeisterte Freunde zu sehen, die einem vor dem Ziel noch einmal einen Leistungsschub geben. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank der Läufer(innen).

Auch nächstes Jahr wird es wieder ein Laufevent geben. Wer Ideen hat, gerne mit möchte und/oder eine Tour planen will, sollte sich melden.

Schreibe einen Kommentar