FC Eldagsen besiegt MTV Bevern I

Was soll man zu so einem Ergebnis und dieser Leistung noch sagen ?

Das wir stark ersatzgeschwächt, es fehlte fast die komplette Abwehr, im Mittelfeld war gar nicht dran zu denken auf eine eingespielte Stammformation zurück zu greifen und im Angriff war Zinke auf sich alleine gestellt, antreten mussten war nun mal Tatsache. Also Voraussetzungen mir der man lieber nicht gespielt hätte. Es mussten neun Spieler ersetzt werden.  So wurden nun die Ersatzspieler und fünf Spieler aus der Zweiten eingebaut. Somit war die Marschroute von Anfang an klar, es sollte Schadensbegrenzung betrieben werden. Trainer Klose stellte seine Mannschaft dementsprechend auf. Natürlich musste jetzt auch mal ein Spieler auf einer Position spielen die ihm nicht gerade lag. So nahm sich die Mannschaft vor aus der Situation das Beste zu machen. Als Vorbild allen voran ihr Mannschaftsführer Fabian Schütte, der aufgrund seiner Verletzung gar nicht hätte spielen dürfen, aber es sich nicht nehmen ließ seiner Mannschaft zu helfen.

So fing das Spiel auch gar schlecht für uns an. Eldagsen machte zwar von Anfang an Druck auf unser Tor, blieb aber mit den Angriffen immer wieder in unserer Abwehr hängen. Unsere Entlastungsangriffe wurden zunächst sehr verhaltend vorgetragen, verstärkten sich dann aber, als die Spieler merkten sie können hier mithalten. So sah die Anfangsphase auch sehr vielversprechend aus. In der 15. Minute jedoch bekam Bastian Meyer in einem Zweikampf den Ball aus ca. 50 cm Entfernung an die Hand geschossen und der Schiri entschied auf Elfmeter. Doch durch dieses Tor ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren und spielte gut weiter. Doch zehn Minuten später zeigte der Schiri erneut auf den Punkt, nachdem Markus Reich im Sechzehner ein Foulspiel begangen hatte. Selbst nach diesem Tor wollte sich unsere Mannschaft nicht geschlagen geben und hielt mit. Doch in den Folgeminuten kam es richtig dick für uns. Erst musste Lücke verletzungsbedingt ersetzt werden, Eike Ostermann vergab unsere wohl größte Chance, als er in einen Eckball grätschte und den Ball freistehend von der Fünfmeterlinie über das Tor schoss. Tobias Ostermann blieb aus aussichtsreicher Situation kurz vor dem Tor in der Abwehr des Gegners hängen. Plötzlich war die Mannschaft dann aber völlig von der Rolle, es wurden Abspielfehler ohne Ende fabriziert und der Gegner zog innerhalb zehn Minuten mit drei weiteren Toren auf 5:0 davon.

Nach der Pause setzte sich dieses Bild fort, ein mannschaftflich geschlossenes Auftreten war nicht mehr zu erkennen. Nachdem dann auch noch Fabian Schütte und Maxi Schatte verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, nahm das Schicksal seinen Lauf.  Eldagsen erhöhte in der zweiten Spielhälfte mit weiteren vier Toren auf den Endstand von 9:0.

Trotz der höchsten Nierderlage die je eine erste Mannschaft des MTV Bevern einem Pflichtspiel eingefahren hat, gaben die eingesetzten Spieler dennoch ihr Bestes, was den Kampfeswillen und die Einsatzbereitschaft angeht. Die technischen und spielerischen Qualitäten blitzten heute aber nur vereinzelt durch und an ein mannschaftlich geschlossenes Gefüge war gar nicht zu denken. So verzettelte sich die Mannschaft in Einzelspielweise. Mit so einer Spielweise  kann man natürlich nicht gegen den amtierenden Bezirksligameister und erneuten Favoriten bestehen.