Erneute Niederlage im Auswärtsspiel

Vier Syla-Tore – Union 7:4-Sieger

Das war nichts für schwache Nerven. Zweimal lag der SV Union Stadthagen mit zwei Treffern im Rückstand, trotzdem gelang der erste Saisonerfolg. Gegen den Aufsteiger MTV Bevern bejubelte die Tarak-Elf einen 7:4-Erfolg. Mann des Tages war Ylli Syla mit vier Toren.

Bezirksliga (seb). „Ich bin auf der Bank tausend Tode gestorben. Wir haben in der Defensive noch viele Böcke geschossen, aber das Angriffsspiel funktionierte“, war Pressesprecher Gürler Cetin nach dem Spiel über den ersten Dreier erleichtert.

Union begann gut, setzte den Neuling unter Druck, aber der Torabschluss von Ylli Syla (7.) und Rabia Khodr (28.) war noch zu ungenau. Die Gäste gingen in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Fabian Schütte verwandelte einen Handelfmeter.

Es dauerte bis zur 37. Minute bis Syla der 1:1-Ausgleich gelang. Postwendend bestrafte Maximilian Schatte (39.) einen Union-Fehler zum 2:1. Jan Kaschara (50.) erhöhte nach der Pause sogar auf 3:1. Im Gegenzug verwandelte Serdar Aydin (51.) einen Foulelfmeter zum 2:3. Nur zwei Minuten später hieß es 2:4, Torschütze war Fabian Hindrichs. Doch nun drehte Union auf, Khodr (55.) verkürzte auf 3:4. Dann kam die Zeit von Syla. Der Union-Stürmer markierte mit einem lupenreinen Hattrick (68., 70., und 78.) die 6:4-Führung. Den Schlusspunkt zum 7:4-Erfolg gelang Nurullah Barut.

Quell: sn-online.de