FC Springe holt sich Arbeitssieg

Der FC Springe behielt auch gegen unsere Erste mit einem knappen 1:0 die Oberhand. Schon in der 13. Minute erzeilete Marlon Pickert, nach einem schnell eingeleiteten Konter, das Tor des Tages. Wer jetzt dachte der MTV Bevern geht wieder einmal unter, mußte sich in den folgenden 80 Minuten eines besseren belehren lassen. Unsere Mannschaft zeigte dem Gegner die Stirn und zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie zeigte alle Tugenden, wie Einsatzwille, Kampfbereitschaft und Lauffreudigkeit, die eine Mannschaft in dieser Klasse braucht. Das hier heute der Tabellenvierte antrat, der die letzten vier Spiele sovourän gewonnen hat und mal so eben einigen Meisterschaftanwärtern, wie Eldagsen und Stadthagen, auch die Punkte weggenommen hat, sollte nicht vergessen werden. Auch der FC Springe zeigte sich als spielstarke gute struckturierte und vor allem diszipliniert auftretende Mannschaft. So kam ein Spiel zustande in dem die eine Manschaft mit spielerischen Mitteln versuchte ihr Ziel zu ereichen. Die andere Mannschaft hielt mit Kampf und Einsatzfreudigkeit dagegen. Torraumszenen die richtig Gefahr brachten waren somit eher Mangelware, da sich beide Mannschaft im Mittelfeld neutralisierten. Lediglich in den letzten 25 Minuten als Bevern versuchte noch mal das Spiel zu wenden, ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten. So hatte Springe noch einen Lattentreffer zu verzeichnen. Auf  Beveraner Seite konnte der Keeper von Springe einen Freistoß gerade noch über die Latte lenken. Die größte Chance zum Ausgleich blieb aber Bevern vorendhalten, als Stephan Schröder zwei Meter vor dem Tor einschußbereit war und den Volley genommen Ball verzog. Unsere Mannschaft machte es dem FC Springe also nicht leicht, heute die Punkte zu behalten.  So blieb es zwar beim, aus Beveraner Sicht unbefriedigtem 1:0 für Springe, aber trotzdem muß deutlich gesagt werden, die Leistung der Mannschaft stimmte heute voll und ganz.