Herbe Schlappe gegen Germania Hagen – MTV Bevern erleidet Rückschlag

Kritische Worte richtete Mario Surmann nach dem Spiel in Richtung seiner Elf: „Zu viele Bälle im Spielaufbau verloren, keine Zuordnung in der Defensive und keine Einstellung um den Klassenverbleib wirklich zu wollen. Mir fehlen die Worte und ich weiß nicht, wie man die aktuelle Auswärtsschwäche korrigieren will.“ Vorangegangen war eine mehr als deutliche Niederlage im so wichtigen Duell mit dem TuS Germania Hagen.

Dabei startete der MTV Bevern gut die Partie und hatte mehr vom Spiel. Höhepunkt war der Pfostenkracher von Steve Diener, doch danach nahm das Unheil seinen Lauf. Die Söller-Elf übernahm fortan die Kontrolle und in dieser Phase erzielte der Gastgeber auch das 1:0 durch Felix Gerigh in der 23. Minute. Bevern hingegen fand in der Offensive nicht mehr statt und so musste man mit dem Halbzeitpfiff noch das 0:2 hinnehmen. Marco Heetel traf per Freistoß in den Winkel.

Noch in der Kabine war der Wille da mehr Struktur in die Begegnung zu bringen und mehr für die Offensive zu tun, doch dieser Plan wurde vier Minuten nach Wiederanpfiff vereitelt. Hagen brachte einen Freistoß in den Strafraum, wo sich der kleinere Christiano Figueiredo gegen die MTV-Recken durchsetzen konnte und per Kopfball auf 3:0 erhöhen konnte. Auch im Anschluss setzte der Gastgeber nach und vor allem Sören Eilers zeichnete sich durch gute Paraden aus, doch der Rückhalt konnte auch das 0:4 durch Figueiredo in der 57. und das 0:5 eine Minute vor Schluss durch Gerigh nicht verhindern. Einziges Highlight im Spiel der Burgberger war das 1:5 durch Conny Lücke, der nach seiner sechswöchigen Verletzungspause wieder im Team stand.

„Aktuell ist der MTV Bevern zuhause „hui“ und auswärts „pfui“. Nach diesem verlorenen Spiel wird es mit dem Klassenerhalt natürlich sehr schwierig, aber rechnerisch ist es noch möglich und somit glauben wir auch noch daran, aber da muss sich in den nächsten Spielen einiges ändern“, so Surmann, der zudem ergänzt „Am Ostermontag spielt man gegen Almstedt so grandios auf und keine Woche später gibt man ein wichtiges Spiel leichtfertig aus der Hand und findet nicht statt. Hoffnung macht die baldige Rückkehr von Andrej Herzen, Leif Jago und Felix Reinold. In den nächsten beiden Spielen muss unbedingt mehrfach gepunktet werden, sonst kann man bereits für die Kreisliga planen.“