Holpriger 2 : 1 Auftaktsieg in Heinade

Schiedsrichter Altuntas pfiff die Partie erst 20 Minuten später an. Er musste erst von uns über Handy informiert werden, das das Spiel bereits auf 14.00 Uhr angesetzt war. Bei hoher Luftfeuchtigkeit (Sonne und Regen wechselten im Viertelstundentakt) und schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich ein einseitiges Match. Heinade verteidigte mit Mann und Maus und war nur auf  Spielzerstörung ausgerichtet. Bevern agierte engagiert, rannte ohne Pause gegen das Bollwerk der Heinader an, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 30Minute war man dann ach so sorglos, als Heinade sich aufmachte und tatsächlich in unserer Spielhälfte auftauchte. Ein einfacher Doppelpass reichte schließlich aus, unsere gesamte Abwehr vorzuführen und auch Stefan Ostermann konnte den dann doch platzierten Schuss ins rechte Toreck nicht verhindern. Das Gegentor brachte die Kruppelf nun sichtlich aus dem Konzept und bis zur Halbzeit konnte Bevern nur noch einige Weitschüsse als Torchancen verbuchen. Auf die neue Spielsituation eingestellt, verstärkte unserer Mannschaft nach der Halbzeitpause nun den Druck auch über die Außenpositionen. Christopher Meyer brach nach glänzendem Zuspiel von Carsten Koplin links durch und bediente in der 55 Minute den am 5 Meterraum lauernden Andreas Krummacker, der problemlos einschieben konnte. Torben Brandt verstärkte die Angriffbemühungen der Beveraner nun vehement. Nach schnellem Dribbling und einer scharfen Hereingabe von rechts war es erneut Andreas Krummacker der aus kurzer Distanz mit platziertem Kopfball das umjubelte Siegtor erzielte (70 Minute). Bevern kam jetzt zu weiteren klaren Möglichkeiten, die allerdings von der Offensivabteilung liegen gelassen wurden. Ein hoch verdienter, wenn auch nach dem Spielverlauf holpriger Auftaktsieg unserer 2. Mannschaft in Heinade, wo man letzte Saison lediglich einen Punkt entführen konnte.