Saisonauftakt der Ersten geglückt !!!

Mit einem nie gefährdeten 4:0 Sieg, im Derby gegen die SG GolüWa, ist unseren Ersten der Start in die neue Saison mit dem vorgenommenen Sieg geglückt. Die Zuschauer mußten allerdings in diesem Derby bis zur zweiten Halbzeit warten, ehe mal so richtig Fußball gespielt wurde. In der ersten Halbzeit bekamen sie von beiden Mannschaften Magerkost geboten. Lediglich drei gefährliche Strafraumszenen waren in dieser Halbzeit zu verzeichnen. In der 20. Minute war es Omayrat der einen Freistoß aus halblinker Position scharf auf das Gehäuse von Torwart Ulrich zog, dieser konnte den Ball gerade noch um den Pfosten lenken. In der 23. Minute war es dann Weibert der einen Freist0ß, diesmal aus halrechter Position, hoch in den 16er brachte, Omayrat verlängerte den Ball per Kopf ins lange Eck und es stand 1:0 für den MTV. Die SG bäumte sich etwas auf und kam zu einen Konter über die rechte Seite mit Ramsperger der plötzlich allein vor Torwart Warnecke auftauchte, aber den Ball nicht (tolle Fußabwehr von Warnecke) im Kasten unterbringen konnte. In der zweiten Halbzeit machte der MTV endlich den nötigen Druck und kam immer besser ins Spiel. Nun wurden Chancen um Chancen herausgespielt, wobei auch einige sehenswerte Spielzüge zu verzeichnen waren. In der 46. Minute setzte Pich einen Kopfball nur knapp am Tor vorbei. In der 49. Minute war es Stefan de Groot der auf 2:0 erhöhte. Stefan de Groot war heute auf Seiten des MTV der beste Akteur auf dem Platz. Er schaltete sich häufig in den Angriff mit ein und ließ obendrein den Sturmtank der SG, Sven Häder, nicht zum Zuge kommen. Fabian Hindrichs setzte in der 55. Minute ein Kopfball gegen den Pfosten, vorangegangen war ein schönes Doppelpaßspiel über die rechte Seite und die genaue reingabe des Balles von Gazuzyn auf Hindrichs. In der 60. Minute war es erneut Omayrat der auf 3:0 erhöhte. Den schönsten Spielzug des Tages setzte der Mannnschaftsführer des MTV selbst an, er erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und kam im Alleingang über die rechte Seite, links war Omayrat mtgelaufen, Stemmer legte nun quer auf Omayrat ab, dieser brauchte nur noch einzulochen. Mit dem 4:0 markierte Omayrat auch seinen dritten Treffer an diesem Tage. Ein Alles in Allem verdienter Sieg, aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit, dies war auch nach Spielschluß von Seiten der SG zu vernehmen.