Intervalltraining in den Mai

Liebe Laufgruppe,

gestern trafen sich einige Läufer/innen, um ein Intervalltraining im freien Gelände durchzuführen.
Ich bin mir fast sicher, keiner der um 18:30 Uhr Anwesenden freute sich darauf.
Ich hörte von einigen Läufer/innen, dass sie lieber eine Runde ohne Intervall mitlaufen wollten.

Dennoch starteten wir, um uns einzulaufen und ab ca. 2 km startete das Training mit 6 schnelleren Einheiten.

Ja, es ist schwer, ja, es fordert den inneren Schweinehund heraus, ja, die letzte Einheit ist die Schönste…
aber ich kann nicht oft genug erwähnen, wie wichtig es ist herauszukommen aus seinem Schlurfschritt , den Puls hochsteigen zu lassen und somit den Körper auf wiederkehrende Belastungen vorzubereiten.

Wie schön, dass sich doch die meisten Mitlaufenden mitreißen lassen haben! Es ist auch ein gutes Gefühl die anstrengenden Einheiten geschafft zu haben.

Als wir wieder an der Wiese ankamen, empfingen uns einige verletzte Laufmitglieder, die Lust auf ein Gespräch hatten. Darüber habe wir uns sehr gefreut.

Im Anschluss ließen wir den Abend bei Bratwurst im Brötchen und Getränken ausklingen.Grillen13

Auch mal an die eigenen Grenzen gehen und  laufen, laufen, laufen 🙂
durch den wohl schönsten Monat des Jahres.

Sonja

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar