Jugendfreizeit Fürstenberg

Vom 22.10. bis zum 24.10. fand die jährliche Jugendfreizeit , ausgerichtet durch den Handballverein , statt .Leider ging sie für viele Jugendliche viel zu schnell vorbei und die Bereitschaft für die nächste Fahrt ist schon zu erkennen.
Mit einem Angebot, bestehend aus Training, Spielen und Freizeit, war es ein ausgefülltes Tagesprogramm, das den Jugendlichen genügend Freiraum bot, um ihre Wünsche selbstgestaltend auszuleben. Einzige Kritik bleibt, dass meiner Meinung nach, jede Mannschaft zu viel unter/für sich war und es keine gemeinsamen Aktionen gab. Diese waren zwar geplant in Form eines kleinen Fußballturniers, kamen aber dann leider nicht zustande. Auch möchte ich das unzureichende Inventar der Sporthalle in Fürstenberg ansprechen. Da es nicht einmal Tore gab, war es nicht möglich vernünftig Handball oder Fußball zu spielen.
Genug mit der Kritik. Sie soll nicht davon ablenken, dass die Freizeit alles in allem recht gelungen und wiederholungswürdig gewesen ist und ich mich schon auf die nächste Freizeit freue.
Autor : Bastian Blume