Klare Sache gegen den TSV Holenberg !!!

Mit einem klaren und lockerem 5:0 Sieg über den TSV Holenberg beendete unsere Erste den gestrigen schönen Spätsommertag. Bevern gegann die Partie wie erwartet druckvoll und spielbestimmend. Allerdings wurden die Zuschauer lange auf die Folter gespannt, denn es dauerte bis zur 40. Minute ehe Eduard Isinger das erste mal für Bevern einlochen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Bevern das Spiel jederzeit im Griff, aber die nötige Konzequenz zum Abschluß fehlte, bzw blieb in der bis dahin gut gestaffelten Abwehr von Holenberg hängen. Holenberg verzeichnete in der ersten Hälfte lediglich ein paar Entlastungsangriffe die aber fruchtlos verliefen. In Hälfte zwei setzte die Mannschaft die ausgegebene Marschroute von Trainer Weibert noch besser um als in Hälfte eins. So gelang Alexander Hein in der 48. Minute, nach schöner Kombination über außen, im Zusammenspiel mit Gazuzyn und Omayrat das 2:0. Holenberg zeigte nun ein kurzes aufbäumen um nicht gänzlich unter zu gehen, was aber zu keinen nennenswerten und zwingenden Torchancen führte. Lediglich aus einigen Standards kam etwas Gefahr auf, aber die sicher stehende Abwehr von Bevern verhinderte frühzeitig schlimmeres. In der 75.Min. war es wiederum Hein der den Holenberger Torwart überlistete und auf 3:0 erhöhte. Von nun an spielte nur noch Bevern, Holenberg besann sich auf zerstören. Folgerichtig kam es dann in der 83. Min. per Kopfball durch Fabian Schütte zum 4:0. Das 5:0 behielt sich in der 86. Min. Alexander Gazuzyn vor. Gazuzyn spielte heute stark auf und man merkte im an, dass er sich heute in die Torschützenliste eintragen wollte. Nach drei knapp am Tor vorbeigesetzten Kopfbällen, erzielte er nun sein verdientes Tor.
Aus den Zuschauerreihen war viel Lob zu vernehmen. „Endlich habe die Mannschaft mal ihr spielerisches können gezeigt und sich als eine Einheit präsentiert“, so ein zufriedener Zuschauer.
Am nächsten Sonntag in Holzminden steht wohl die schwerste Hürde in der Kreisliga an. Dann geht es im Liebigstadion um 15:00 Uhr gegen Ay Yildiz Holzminden.