Lauf zwischen den Meeren, 29.05.-01.06.2015

Damp2015

Liebe Laufgruppe,

nun sind wir wieder gut aus Damp in Bevern angekommen.

Hier als kleine Erinnerung für die Mitgereisten und  für die zu Hause gebliebenen als kleiner Einblick in unsere 4-Tagestour zum Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp.

Freitag trafen sich 17 Läufer/innen und Fans auf dem Sportplatz. 12:00 Uhr sollte Treffen sein, um von dort gemeinsam zu starten. Am pünktlichsten war Sabine, denn sie stand schon um 10:00 Uhr startklar 🙂 am Sportplatz 🙂 .
Wir fuhren mit zwei Bulli´s, einem Schlagerbulli, wo Helene Fischer fast persönlich anwesend war und einen Bulli, wo viel geschnabbelt, geplant, spekuliert oder einfach mal gedöst wurde.
Die Hinreise war mit einigen Stau´s verbunden, sodaß wir über 7 Stunden brauchten, um den Zielort zu erreichen.

Dort angekommen, wurden sofort die Startunterlagen bei dem Veranstaltungszelt am Strand abgeholt. Leider kam mit unserer Ankunft auch der Regen, sodaß sich die Mehrheit entschied, auf das Pastaessen im kalten Zelt zu verzichten und in einem der neu errichteten, mit Holzofen ausgestatteten, Ferienhäusern zu essen.

Schnell fanden sich Karsten, Carsten, Ulf und Andreas zum einkaufen und kamen mit einem original Einkaufswagen vom Edeka  voll beladen angeschoben.
Der Ofen im Haus wurde angeheizt, die Pfanne für Rührei stand parat. Neben leckerem Allersheimer (vielen Dank Udo) und nicht so leckeren Flensburger gab es ein tolles Abendbrot mit Dosenwurst aus Bevern , Käse, Gurken, frischem Brot und Brötchen.
Als alle Mitgereisten wieder zusammen waren ging es an die Organisation für den Lauf zwischen den  Meeren.
Wer muss wann wo sein und mindestens tausend andere Fragen kamen auf :-).

Schnell ist eine What´s App Gruppe eingerichtet, denn so lassen sich die Informationen am Besten untereinander mitteilen. Schließlich ging jeder am nächsten Tag alleine auf seine eigene Etappe.

Samstagmorgen um 05:00 Uhr wird die erste What´s App mit Informationen und Wünschen abgeschickt (war auch gleichzeitig der Wecker für viele)  🙂

Unser Ziel war… unter 5 Stunden im Ziel anzukommen, also ist jeder mit dem Vorsatz in den Lauf gegangen zügig loszulaufen und sein Bestes zu geben.

Sonja, Karsten, Andreas, Nadja, Anne, Sabine, Birgit, Michael, Conny und Ulf erlebten jeder in seinem Streckenabschnitt ihre eigene Geschichte (folgt).

Die Stimmung im Zielbereich war sehr gut, das Wetter spielte mit. Viele Menschen die anfeuerten, mitfieberten und das Spektakel verfolgten. Dazu im Hintergrund der Strand und die Ostsee zum greifen nah. Toll!

Auch unsere Laufgruppe war hochmotiviert und sehr gespannt welche Zielzeit letztendlich nach den gelaufenen 95 km herauskommen wird .

Ulf ,unser Schlussläufer, wurde von uns im Ziel erwartet, denn wir wollten ihn auf den letzten Metern anfeuern und  in das Ziel begleiten.

Wir haben unser Ziel erreicht, wie schön!!! Platz 677 von 749 Staffeln.

An dieser Stelle ein ganz dickes DANKE SCHÖN an unsere Fans!!!! Sie haben uns den ganzen Tag begleitet, haben angefeuert (und nicht nur unsere eigenen Läufer) und viele Km zurückgelegt, sowie den Fahrdienst für die Läufer/innen übernommen, da der Transport mit dem Busshuttle sich als äußerst schwierig gestaltete.
Ihr ward wieder super, mit vollem Einsatz und Eifer dabei! TOLL!

Nachdem  sich alle  wieder gefunden und gesammelt hatten ging es gemeinsam am Strand entlang zu einem Fischrestaurant. Auf dem Rückweg wurden wir mit einem Feuerwerk über dem Veranstaltungszelt überrascht.
Im Zelt wurde noch ordentlich bei lautstarker Musik ausgelassen getanzt, doch unser Bewegungsdrang war gestillt.

Sonntag ging es zu einem gemeinsamen Frühstück in das nahe gelegene Ostseehotel. Eine Überraschung für Conny, denn sie hatte an dem Tag Geburtstag.
Birgit hatte Not nichts zu verraten, denn Conny wartete seit 06:00 Uhr auf ihr Geburtstagsfrühstück mit Kerzenschein und allem drum und dran. Genügend Helfer waren ja vor Ort, aber warum tat sich nicht´s??? Haben wirklich alle den Geburtstag vergessen??? Natürlich nicht!!!
Das Frühstück war toll, danach einen Sekt und nebenbei die Planung für den Tag.
Die Gruppe teilt sich auf, denn einige möchten Eckernförde anschauen, andere am Strand spazieren gehen, Schwimmbad, Regenerationsläufchen oder einfach nur entspannen.

Abends treffen wir alle wieder aufeinander,um zum Griechen essen zu gehen, mittlerweile ist Sabines Mann Peter dazu gekommen.

Am Montag ist schon wieder Abreisetag. Die Frühaufsteher treffen sich zu einem Frühstück in der Sonne vor dem Haus. Die ersten Zeitungsberichte werden vorgelesen und die Ferienhäuser müssen langsam geräumt werden.

Positive Rückmeldungen an diesem Wochenende, denen ich mich gerne anschließe, lassen erahnen, dass dieses nicht die letzte Tour der Laufgruppe gewesen ist.

Es ist immer wieder eine tolle Gemeinschaft in der Gruppe und ich hoffe so wird es noch lange bleiben.

Vorschläge und Ideen von Euch sind jederzeit willkommen.

Bilder von Damp sollten wir in einem Ordner sammeln und in unsere Galerie einstellen.

Bis dahin…. immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja