Laufseminar in Bevern am 8.6.13

Liebe Laufgruppe,

ich hatte auf unserer JHV über ein Laufseminar berichtet, für welches ich zwei erfahrene Lauftrainer vom NLV Hannover, Reinhard Langemeyer und Anja Lehmann, engagieren konnte, um einen ganzen Tag auf dem Sportplatz Bevern mit uns das Thema LAUFEN, sowohl in Theorie als auch praktisch, zu beleuchten.

Da die Beiden so nett sind und in ihrer Freizeit zu uns kommen, d.h. es keine offiziell ausgeschriebene Veranstaltung ist, hat die “ Beveraner Laufgruppe“ die Möglichkeit gezielt Fragen in Theorie und Praxis beantwortet zu bekommen und den  Ablauf des Tages mitzubestimmen.

Um hier mal einige Themen in den Raum zu werfen:
Laufstilanalyse, Lauftechnik, Trainingsplangestaltung, Muskeldehnung, Muskelfunktionstest, Vorbeugung von Läuferverletzungen, verschiedene Trainingsgestaltungen.

Was ich bis zum 31.3.13 benötige ist eine Anmeldung der interessierten Läufer/innen unserer Laufgruppe, um weiter planen zu können (auf der Startseite unter Laufseminar mit dem gewünschten Themengebiet).
Da sich bisher nur  sieben Läufer/innen von uns angemeldet haben, jedoch durchaus noch Interesse besteht bei anderen Läufer/innen außerhalb unseres Vereines, ist es natürlich auch für diese möglich an dem Laufseminar teilzunehmen.

Denkt daran, wer im Winter seinen Schweinehund überwinden kann, hat im Frühling einen leichten Start!

Also, immer schön weiterlaufen…                Sonja  und …

motivator-artos-002

Schreibe einen Kommentar