Luzernmarathon in der Runner´s November 2012!

Liebe Luzernmitreisende,

in der neuesten Ausgabe des Laufmagazin´s Runners World ist ein sehr schöner Bericht über den Luzernmarathon zu finden. Wie passend.
Er wird dort als einer der attraktivsten Stadtmarathons im deutschsprachigen Raum beschrieben, zwischen Bergen und See, Tunnel und Technik.
Die Strecke führt 1,5 km durch den Allmend-u. Hubelmatt-Tunnel, sowie erstmals durch das Kur-u. Kongresszentrum, das eigens für das Laufspektakel durch eine Illumination schick in Szene gesetzt wird.
Doch das Besondere sind und bleiben der See und das Alpenpanorama, die die Läufer auf den Großteil ihrer Runde begleiten. Wobei neben der Streckenführung auch der Zieleinlauf etwas Besonderes bietet. Er führt auf einem Laufsteg direkt in das Verkehrshaus der Schweiz. Zwischen 3000 Verkehrsmitteln- Lokomotiven, Schiffen, Flugzeugen und Autos- erleben die Finisher einen denkwürdigen Einlauf ins meistbesuchte Museum der Schweiz, wo sie von vielen Zuschauern gebührend gefeiert werden.

Die beeindruckende Kulisse des Vierwaldstätter Sees und die Berge der Zentral Schweiz machen den Luzernmarathon zu einem einmaligem Erlebnis.
Der Lauf bieten von allem etwas: Stadt und Land, schnelle, flache Passagen, leicht profilierte Abschnitte unter freiem Himmel, einige im Tunnel.
Fazit: Vergleichbares gibt es wenig! Einmal im Leben gilt also: nichts wie hin nach Luzern.

Ich finde der Bericht erhöht die Vorfreude auf unsere bevorstehende 4-Tages-Fahrt, daher habe ich den Artikel eingestellt und in 14 Tagen können wir schon selbst darüber berichten!

Bis dahin…. immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja

Schreibe einen Kommentar