MTV I – MTSV Eschershausen I 4:2 (3:0)

Der MTSV verliert aufgrund einer schlechten 1. Halbzeit verdient beim MTV Bevern. Der MTSV reiste ohne Stefan Stratmann an, sodass Neu- Trainer Carsten Lubina gezwungen war das Mittelfeld ein wenig umzustellen. Bereits nach 14 gespielten Minuten stand es 1:0 für den MTV Bevern. Hervorgegangen war ein Freistoß vom MTSV, der zunächst geklärt wurde. Diesen konnte der MTSV noch wiedergewinnen, jedoch wurde der Ball im Mittelfeld vertändelt und ein langer Ball hebelte die Abwehr aus. Aus dieser Überzahlsituation wurde Waldemar Kroter bedient, der dem MTSV Keeper keine Chance ließ. In der 24. Minute wurde dem MTV dann noch ein Elfmeter zugesprochen, den Fabian Schütte verwandelte. Der MTSV reagierte und brachte mit Fuat Kazan und Arnold Ruf zwei neue Spieler aufs Feld. Man dachte der MTSV hätte sich nun endlich gefangen, da fiel mit dem Halbzeitspfiff doch noch nach einem kapitalen Fehler im Spielaufbau das 3:0. Torschütze war Andrej Herzen. Nach der Pause war der MTSV wacher und agierte mehr als im ersten Durchgang. Bereits in der 49. Minute konnte Fuat Kazan nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Diese Chance ließ sich Alex Leidner nicht nehmen und verkürzte zum 1:3. Es spielte sich in dieser Partie viel im Mittelfeld ab und der MTSV hatte nun auch endlich ein paar Chancen, die bis zur 88. Minute nicht genutzt werden konnten. In der besagten Minute setzte Torben Schulze zu einem sehenswerten Drehschuss an, welcher in die Beveraner Maschen einschlug. Nun machte der MTSV hinten auf um den möglichen Ausgleich noch zu erzielen. Stattdessen wurde der MTSV ausgekontert und Stephan Schröder erzielte in der 90. Minute das erlösende Tor für die Beveraner.

(Text: Michael Müller)

Kleine Zusammenfassung der wichtigsten Szenen vom Spiel:

Hier geht’s zum Video

Quelle: www.stw-sports.de