Mein Hamburg Marathon

Mein Hamburg Marathon.

Wenn Triathleten fremd gehen,sieht das so aus 😉

Nach einer fast optimalen Vorbereitung von ca.950 Laufkilometern in 12 Wochen,
war es am 29.04 um 9:00Uhr soweit.
Pünktlich ging es los, anfangs war es schwierig nicht zu schnell los zu laufen.
KM 4: Ich musste feststellen das ich schon 3 meiner 4 Gel´s verloren hatte.
Zum Glück gab es ja noch welche bei den Verpflegungspunkten.
KM10: Mein Tempo war mit einer Pace von 4:16 etwas zu hoch, ich fühlte mich sehr wohl bei der Geschwindigkeit.
KM15: Ich merkte das ich mal auf die Toilette musste, zunächst dachte ich das ich
es bis zum Halbmarathon schafft. Aber die Blase drückte immer schlimmer!
KM19:Der Toilettenstopp, erst dachte ich das ich viel Zeit verloren hätte
HM: Bei der Zeitmessung(1:31:08h) stellte ich fest das noch alles planmäßig ist
KM23:Ich versuchte möglichst gleichmäßig zu laufen, was auch gut klappte
KM28:Der Wind hält sich hartnäckig und es wird immer schwieriger das Tempo zu halten
KM30:An diesem Punkt hatte ich vorher meine Eigenverpflegung abgegeben, aber meine Flasche(Red Bull) war nicht da.
Eine weitere sollte bei KM35 bereit stehen.
KM35:Zum Glück meine Flasche ist da, ich nahm sie mir und wollte weiter laufen…
doch ich hatte einen kleinen Tiefpunkt. Mir wurde schwarz vor Augen und ich begann leicht zu Schwanken. Glücklicherweise verlor ich nicht das Bewusstsein. Ich schnappte mir ein paar Becher Wasser und schütte sie mir ins Gesicht. Ich versuchte mein Tempo wieder zu finden. Allerdings musste ich erst mal etwas langsamer laufen.
KM37:Nadja reichte mir eine nächste Flasche(Red Bull)
KM38:Tiefpunkt komplett überwunden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber
meine geplante Zielzeit von 3:05h aufgeben. Mein neues Ziel unter 3:10h bleiben.
KM39:Eine kleine Sensation, ich überholte einen der Topfavoriten,Startnummer 3 Chele Dechase. Was für eine Motivation^^
KM40: Zeitmessung bei 2:55h sofort wurde mir klar, die 3:05h sind noch drin.
Ab hier versuchte ich noch mal alle Kräfte abzurufen. Auch wenn es weh tat!
Die Oberschenkel zwickten gewaltig und die Lunge brannte.
Allerdings gaben die Hamburger alles und feuerten einen an!
Insgesamt waren ca.700000 Zuschauer an der Strecke. Hammer Stimmung!!!
Die trugen dich fast ins Ziel!
KM42: Endlich auf dem roten Teppich und die Uhr zeigte erst 3:04
Mit einem Zielsprint kam ich genau bei 3:05h(brutto) über die Ziellinie!
Die Nettozeit war dann 3:04:48h!

Jetzt ist erst mal wieder Schwimmtraining angesagt. Am 13.05 fägt in Hameln für mich die Triathlonsaison an!

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim weiterlaufen!

Alex

4 Antworten

  1. Stefan sagt:

    Hallo Alex,

    ich gratuliere dir zu deiner Bestzeit!
    Viel Glück hattest du ja scheinbar nicht beim Lauf, aber trotzdem geschafft, super 🙂
    Vielleicht wären mit allen Gels und dem fehlenden Redbull auch 3:00 Stunden drin gewesen… 😉

    Gruß Stefan

  2. Sonja sagt:

    Hey Alex,
    auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch zu dieser Topzeit!!! Du hast so geackert in der Vorbereitung und auch der Lauf selber war ja wohl alles andere als leicht. ABER, Du hast Dein Ziel erreicht.
    Toll. Weiter so. LG Sonja

  3. Alex sagt:

    *Danke* wenn alles planmäßig läuft versuche ich 2014 in Hannover unter 3h zu laufen!

    LG Alex

  4. Nadja sagt:

    Super gemacht mein Schatz 🙂

Schreibe einen Kommentar