Meisterschaft in der 1. Kreisklasse der Jugendlichen

Die 2. Jugendmannschaft des MTV Bevern errang heute durch einen ungefährdeten 6:1 Sieg gegen den direkten Verfolger, die weibliche Jugend aus Eschershausen, die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. Philip Chop und Robin Brüderle brachten ihr Team im Doppel gegen Carina Sakel und Antonia Paul in Führung. Auch in den folgenden Einzeln konnten Philip Chop und Timon Glaubitz gegen die Spielerinnen des oberen Paarkreuzes punkten. Robin Brüderle kam dann gegen Carina Sakel immer besser ins Spiel und baute durch seinen 3:1 Sieg den Vorsprung auf 4 Punkte aus. Timon Glaubitz errang gegen die Nummer drei der Gäste ebenfalls mit 3:1 den 5. Punkt. Im Anschluss holte Antonia Paul gegen Philip Chop in einem heißumkämpften Spiel im fünften Satz den Ehrenpunkt für die Spielerinnen aus Eschershausen, bevor Robin Brüderle ohne Satzverlust gegen Jamie Kurpinski den Siegpunkt erzielte. Im Anschluss genossen beide Mannschaften zusammen noch ein Eis in der Sonne. Die Spielerinnen vom MTSV Eschershausen versprachen eine Revanche in der nächsten Saison – dann in der Kreisliga!

20140329_152657