Mithilfe Osterfeuer 30.3.+31.03.13, u.v.m.

imagesCAJFVTN6Liebe Laufgruppe,

obwohl wir, wohl durch das Wetter, überhaupt noch nicht daran denken, rückt das Osterfest  immer näher. Und da in diesem Jahr der MTV Bevern für die Organisation zuständig ist, sind viele helfende Hände nötig.
Unsere Laufgruppe hat sich bereit erklärt das Grillen am 30.03. in der Zeit von 17:30-23:30 Uhr komplett zu übernehmen.
Die Zeit haben wir in drei Abschnitte a. 2 Std. aufgeteilt. 17:30-19:30 Uhr, 19:30-21:30 Uhr, 21:30-23:30 Uhr.
Für die ersten beiden Gruppen sollten min. 5 Personen vor Ort sein. Zwei Männer am Grill, drei Frauen für die Bedienung und Kasse finde ich eine gute Aufteilung.
Für die letzte Gruppe sind wahrscheinlich nur noch drei Helfer/innen nötig. Ein Mann am Grill und zwei Frauen für Bedienung und Kasse.
Jede Gruppe sollte eine Kabeltrommel mitbringen.
Wir brauchen also insgesamt fünf Männer und acht Frauen für den Grillstand.
So sollte alles reibungslos über die Bühne gehen.
D.h. wir müssten die Gruppen nur etwas anders zusammen stellen. Es sind noch ein  männlicher Helfer, eine Helferin für Samstag  und einige Freiwillige für das Aufräumen am 31.03. ,Sonntag  ab 10:00 Uhr (für Stärkung ist gesorgt) von Nöten.
Auf die eingetragenen Helfer/innen auf der Liste verlasse ich mich!

Freiland-Bosseln: Die Handballabteilung des MTV Bevern plant auch in diesem Jahr wieder ein Bosselturnier am 21.04.2013 ab 11:00 Uhr. Die Startgebühr für die Laufgruppe übernimmt unsere Kasse.
Im letzten Jahr sind wir mit einer Männer-u. einer Frauenmannschaft gestartet und hatten viel Spaß.
Wer Interesse hat sollte sich diesen Termin schon einmal vormerken, sobald ich die offizielle Einladung bekommen habe, werde ich nochmal in die Runde fragen.

Laufseminar am 8.6.2013 in Bevern: Nach einigen Rücksprachen mit den beiden Trainern Reinhard Langemeyer und Anja Lehmann vom NLV Hannover steht nun die max. Teilnehmerzahl von 20 Läufer/innen, sowie der zeitliche Ablauf fest. Die Laufstilanalyse ist umfassend, d.h. es werden von jedem einzelnen Videoaufnahmen gemacht, die aber natürlich auch angeschaut und hinterher analysiert werden sollten, sonst macht das ja alles keinen Sinn.
Danach besteht noch die Möglichkeit einer Trainingsplanung, was ich in Hinsicht auf unser Laufevent in Bremen interessant finde. So kann sich der ein oder andere Läufer ein persönliches Ziel vornehmen und erreichen. Trainingszeit von Juli – Oktober.
10-13 Uhr Laufstilanalyse
13-14 Uhr gemeinsames Mittag
14-17 Uhr Trainingsplanung
17-? Uhr gemütlicher Ausklang

13.08.2013,18:30 Uhr Sommerlaufplanung: Den ersten Dienstag nach den Sommerferien sollten wir nutzen, um den Sommerlauf in Bevern zu planen, denn drei Wochen später ist es schon wieder soweit! Die Sanitäterfrage, Absprache mit dem Forstamt-u. Gustav wird schon vorher geklärt. Strecken bleiben, wie besprochen, in diesem Jahr, wie gehabt. Nicht vergessen: Termin in Euren Kalender eintragen!

Meine Lieben, die Tage werden länger, Wetter ist nur Wetter, darum….
Läuferbilder1
immer schön weiterlaufen 🙂  Sonja