MTV Bevern erreicht Achtelfinale

In einem spannungsgeladenen Pokalspiel besiegte der MTV Bevern die dritte Vertretung der Handballfreunde aus Aerzen. Schon vor Beginn des Spiels war die Stimmung bei den zahlreichen Zuschauern gut, da die männliche A-Jugend ihr erstes Heimspiel der Saison deutlich mit 33:24 Toren gegen den Delligser SC gewonnen hatte.

Vor Spielbeginn wurde die Herren noch mit Aufwärmshirts ausgerüstet (siehe Foto). Danach wurde es aber ernst. Olaf Roller konnte wieder vier A-Jugendspieler mit einsetzen, so dass die Auswechselbank bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen und der A-Jugendtorwart „Bene“ bekam seine erste Einsatzzeiten in der Herren und machte seine Sache gut. Zur Halbzeit stand es 8:8. Nach dem Seitenwechsel konnte sich der MTV bis auf drei Tore absetzen, verpasste es dann aber aufgrund von Unkonzentriertheiten, den Vorsprung auszubauen, so dass Aerzen wieder besser ins Spiel kam und 60 Sekunden vor Schluss auch in Führung ging. Jetzt gelang dem MTV noch einmal eine Energieleistung und Sekunden vor Schluss gelang Olaf Martin unter dem Jubel der Zuschauer der entscheidende Siegtreffern zum 17:16.

Nun erwartet der MTV im Achtelfinale am 07.11.2009 die dritte Vertretung des SV Alfeld.

Hans-Georg Riedel