Unglückliche Niederlage gegen Titelaspiranten

1

Sonntag  04.10.2009

2

Eine absolut unglückliche Niederlage mußte unsere Mannschaft gegen den Titelaspiranten TSV Kemnade am Sonntag einstecken. Unsere Mannschaft zeigte sich, obwohl der Ausfall von Fabian Schütte, Fabian Hindrichs und nach 10 Minuten Spielzeit auch der von Maurice Zinke zu verkraften war, von ihrer besten Seite. Die Akteure die auf dem Platz standen zeigten dem TSV Kemnade die Stirn und zogen ein gutes Spiel auf. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Von den Torszenen hatte unsere Mannschaft die besseren zu verzeichnen und mit etwas Glück wäre sogar der Führungstreffer möglich gewesen. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Nach der Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass sie eine Entscheidung suchten. So erhöhten beide das Tempo und das schon flotte Spiel der ersten Halbzeit steigerte sich. In der 55. Minute war es dann so weit, Maxi Schatte nahm am Sechsener einen Abpraller Volley und ließ diesen unhaltbar im Dreieck des Gästegehäuses einschlagen. Der TSV Kemnade bäumte sich nun auf und kam des öfteren gefährlicher vor das Tor von Bevern. Nach einem Freistoß war es dann Nenad Mandic der aus dem Gewühl heraus zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Beveraner waren von diesem Gegentreffer sichtlich geschockt, dies nutzte der TSV Kemnade aus, und legte durch Kevin Bratke kurze Zeit später zum 2:1 Führungstreffer nach. Bevern setzte nun alles auf eine Karte und wollte den Ausgleich. Dieser sollte aber bis zum Schlußpfiff nicht gelingen. So mußte unsere Mannschaft eine schmerzliche Niederlage einstecken. Ein Lob muß der Mannschaft aber trotzdem gezollt werden, jeder Akteur der auf dem Platz stand zeigte heute Einsatzwillen, Laufbereitschaft und Kampfgeist, und nur durch eine Unachtsamkeit kam die Niederlage zu stande. So hat Kemnade gegen eine gute Mannschaft mit etwas Glück gewonnen. Geht die Mannschaft mit dieser Einstellung so weiter durch die Saison, wird sie keine Probleme haben ihr gestecktes Ziel zu erreichen.