MTV Bevern gegen SV Rühle 2:1

Der SV Rühle entpuppte sich heute nicht als der vermeidlich schwache Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, sondern spielte frisch auf. Denn die Mannschaft hatte nichts zu verlieren. Mit dieser Einstellung und dem Auftreten von Rühle hatte der MTV Bevern nicht gerechnet. Die Mannschaft um Trainer Weibert tat sich anfangs sehr schwer und kam nur schleppend ins Spiel. So war es dann auch der SV Rühle der nach einer Ecke die erste hochkarätige Chance per Kopfball aus kurzer Distanz hatte. Doch Warnecke im Tor der Beveraner konnte sich auszeichnen und rettete so einen frühen Rückstand. Nach etwa 15 Minuten bekam Bevern das Spiel aber langsam in den Griff. Jamal Omayrat verzeichnete in der 16. Minute einen Pfostenschuß. In der 34. Minute war es derselbe Akteur der das 1:0 per Kopfball nach einer Ecke für Bevern verzeichnete. Nun machte Bevern Druck und Fabian Schütte setzte wiederrum den Ball in der 44. Minute nur an den Pfosten, Omayrat nahm den Abpraller auf und legte ihn Stemmer perfekt auf den Fuß, dieser brauchte aus fünf Metern nur noch zum 2:0 einzuschieben. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause versuchte Rühle so anzufangen wie zu Beginn des Spieles. Rühle störte weiter geschickt den Spielaufbau des MTV Bevern, allen voran der heute beste Akteur auf dem Platz, Boris Müller. Er erkämpfte sich das ein ums andere mal den Ball und agierte gekonnt aus dem Mittelfeld heraus, in dem er seine Stürmer immer wieder mit Pässen und Vorlagen bediente. In der 75. Minute krönte er seine Leistung mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Bevern tat in der zweiten Hälfte nicht mehr als nötig und verwaltete das Ergebnis. Lediglich Gazuzyn hatte noch eine hochkarätige Chance als er freistehend aus 4 Metern vor dem Tor zum Schuß kam, er fand aber in dem Keeper der Rühler seinen Meister. Eine Szene aus der zweiten Halbzeit erregte noch die Gemüter, als Torwart Warnecke sich in den Lauf des herannahenden Stürmers vom SV Rühle warf und dieser Elfmeterreif fiel. Schiri Wehner hatte es aber genau gesehen, dass keine Berührung von Warnecke am Stürmer stattfand und entschied richtig, kein Elfmeter. So erzielte Bevern heute eine glanzlosen, aber wichtigen Sieg um die Tabellenspitze zu verteidigen.