MTV Bevern I absolviert erstes Testspiel gegen FC Grone

Der MTV Bevern kam dem Wunsch des FC Grone nach, ein Testspiel zu absolvieren. Der FC Grone, immerhin Vizemeister der Bezirksliga Braunschweig mit einem beachtlichem Tor und Punkteverhältnis, bereitete sich im Trainingslager in Silberborn auf die kommende Saison vor. Zum Abschluß des Trainingslagers war ein Vorbereitungsspiel gegen den MTV Bevern geplant. Für den MTV Bevern kam, nach einer Woche Vorbereitung, dies Spiel zwar etwas zu früh, aber es wurde trotzdem zugesagt. Da die Plätze in Bevern noch für den Spielbetrieb gesperrt sind, fand das Spiel in Grone statt. Der MTV Bevern wurde sehr herzlich in Grone aufgenommen, was auch der Bericht aus Grone zeigt:

Liebe Gäste vom MTV Bevern:
Vielen Dank, dass Sie bei uns waren. Gern würden wir unseren anhängenden Bericht in ihren News eintragen.

Leider war dies ohne Anmeldung nicht möglich. Wir melden uns grundsätzlich nicht in anderen Foren ein, damit kein Unsinn betrieben wird.

Unser Bericht:

3:0 gegen einen Vertreter der Kreisliga gewonnen. Die Konkurrenz aus der Bezirksliga wird nur leicht lächeln – soll sie auch. Unser Dank geht aber an die Mannschaft vom MTV Bevern, die unserer Mannschaft das Spiel nicht so leicht gemacht hat. Trotz Trainingslager  – mit intensiven Trainingseinheiten –  hat sich unsere Mannschaft mit Cleverness und Geduld durchgesetzt. Der MTV Bevern hat gezeigt, dass man in der Kreisliga in der kommenden Saison durchaus Ansprüche auf die oberen Ränge stellen kann. Der MTV verfügt über eine junge Mannschaft mit Perspektive. Wir wünschen der Mannschaft vom MTV Bevern für die neue Saison einen guten Start und viel Erfolg im Titelrennen!

Ein kurzer Rückblick auf das Trainingslager sei erlaubt (ich war an einem Tag dabei). Alle Mannschaftsteile haben hervorragende Arbeit geleistet. Mehrere Trainingseinheiten am Tag haben die Spieler  sehr gefordert, aber jeder hat die speziellen Einheiten vom Trainergespann Rusteberg/Galinsky und vom Fitnesstrainer/Konditionstrainer Sacha Schünemann perfekt durchgezogen. Es war damit zu rechnen, dass man in das erste Testspiel mit schweren Beinen angeht. Dies war auch so. Unsere Mannschaft hat  aber Biss und Willen gezeigt, sich auch gegen einen Spielpartner durchzusetzen, der sich gegen höherklassige Mannschaften  versucht Respekt zu verschaffen.

Respekt…………

wir bedanken uns beim MTV Bevern und freuen uns auf weitere freundschaftliche Verbindungen…..

…. wir wünschen dem MTV Bevern viel Erfolg für die Zukunft!

Zurück zum FC:  Besonderen Dank geht an das Trainerteam Rusteberg/Galinsky  und Sacha Schünemann, die im Trainingslager die Mannschaft weiter geformt haben, die neuen Spieler eingebaut  haben und an die Sponsoren und Helfer, die dieses Trainingslager haben möglich gemacht.

Der MTV Bevern bedankt sich an dieser Stelle noch mal für die tolle Gastfreundschaft und dem fairen Spiel.

Auch wir wünschen dem FC Grone in der kommenden Saison viel Erfolg im Rennen um den Titel !