MTV Bevern I bestreitet weiteres Vorbereitungsspiel

Am Freitag hat unsere Erste ein weiteres Vorbereitungsspiel auf die kommende Saison gegen den SV Albaxen bestritten. Der SV Albaxen hat sich nach der Trennung vom TuS Lüchtringen neu formiert und spielt jetzt in der Kreiliga A Höxter. Das Trainergespann dieser Mannschaft, mit H.-J-Katzinski und Michael Jähne, ist in Bevern nicht unbekannt. Unsere Mannschaft begann das Spiel genauso, wie die Vorgaben vom Trainer waren und hielt sich strikt an diese Marschroute. Schon nach kurzer Spielzeit merkte unsere Mannschaft, dass diese Marschroute Erfolg haben sollte. So nahm sie das Spiel mehr und mehr in die Hand und gewann dadurch natürlich auch Sicherheit in ihren Kombinationen. Die Abwehr stand gut und das Mittelfeld operierte sehr umsichtig in dem es die Stürmer immer wieder in Szene setzte. So war der SV Albaxen mit 2:0 zur Halbzeit gut bedient. Das Ergebnis hätte bei konsquenterer Nutzung der Chancen zu diesem Zeitpunkt höher ausfallen müssen. In der zweiten Halbzeit hatte der SV Albaxen, dem übrigens im gesamten Spiel keine einzige zwingende Torchance gelang, nicht mehr viel dem Beveraner Spielwitz entgegen zu setzen. Man merkte dieser Mannschaft jetzt an, dass sie erst eine kurze Vorbereitung hinter sich hat und konditionell nicht fit ist. So schraubte unsere Mannschaft dann das Ergebnis in der zweiten Hälfte auf 6:0 Endstand hoch. Bemerkenswert war an diesem Spiel, dass sich alle eingesetzten Spieler auf Beveraner Seite, von ihrer besten Seite zeigen wollten und ihr bestes gaben, ging es doch auch darum die letzten Stammplätze zu ergattern. Da dies allen Spielern gut gelang hat nun wohl unser Trainer die Qual der Wahl.