MTV Bevern I belegt dritten Platz im Fürstenberg-Cup

Die erste Herren  hat ihre zweite Woche der Vorbereitung auf die Saison, mit der Teilnahme am Fürstenberg-Cup beendet. Bei nur einer Niederlage, gegen den späteren Turniersieger FC Stahle, belegte unsere Mannschaft in diesem gut besetztem Turnier den dritten Platz. Vor dem Turnier wurde hart gearbeitet. So standen ab Freitag insgesamt 5 Trainingseinheiten, ein Arbeitseinsatz und ein Testspiel auf dem Programm, ehe die Mannschaft am Donnerstag ihre ersten beiden Spiele im Fürstenberg-Cup bestreiten mußte. Die Gegner hießen SV Brenkhausen und AY Yildiz Holzminden. Beide Spiele wurden gewonnen. Am Freitag traf unsere Mannschaft im ersten Spiel auf den FC Stahle. Zu Beginn des Spieles merkte man der Mannschaft die Strapazen der letzten Woche an, aber sie fand dann doch immer besser ins Spiel und war dem FC Stahle ebenbürtig, wenn nicht sogar  zum Schluß sogar überlegen. Ärgerlich war in diesem Spiel, dass die Tore durch Standards gefallen sind. Im zweiten Spiel des abends traf die Mannschaft auf den SV Fürstenau/Bödexen. In diesem Spiel bestimmte dann wieder der MTV Bevern das Geschehen auf dem Platz. Allerdings trennte man sich nur Unentschieden und es kam zum Elfmeterschießen, was die Jungs um Trainer Ludwig Schmidt dann für sich entscheiden konnten. Alles in Allem legte diese junge Truppe eine bravouröse Leistung hin, und zeigte eine tolle Moral. Ein Zuschauer traf dann wohl auch den Nagel auf den Kopf in dem er meinte: „Endlich macht es mal wieder Spaß zu den Spielen der Ersten zu gehen, die spielen einen richtig Klasse Fußball.“