MTV Bevern I gibt rote Laterne ab

TV Jahn Leveste – MTV Bevern     1 : 3

Nach dem Spiel vom letzten Sonntag zeigte die Tendenz unserer Mannschaft, trotz der knappen Niederlage, nach oben. Diese Richtung wollte die Mannschaft beibehalten und trainierte unter der Woche gut. Insbesondere wurde an der Defensiveinstellung gearbeitet.
Im heutigen Spiel kam ein unbekannter Gegner auf uns zu, der in der letzten Saison Platz sechs belegt hat.  Außer dem guten Platz in der abgelaufenen Saison und der Verstärkung der Mannschaft durch zwei Spieler vom Landesligisten SV Germania Grasdorf, wussten wir nicht viel über diese Mannschaft. Also nahm sich unsere  Mannschaft vor, frei aufzuspielen und an die Leistung der zweiten Halbzeit vom letzten Wochenende anzuknüpfen. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich dann auch ein ansehnliches Spiel des MTV Bevern. Aus diesen ersten starken 20 Minuten resultierten dann auch gleich zwei Treffer, in der 13.Min durch Maurice Zinke und in der 19. Min. durch Constantin Lücke. Somit ging die Mannschaft mit 2:0 in Führung. Nach dieser Führung ließ sie allerdings die Zügel etwas schleifen und der Gegner kam besser ins Spiel. So entstanden auf beiden Seiten nun einige Chancen die aber nicht verwertet wurden.

Nach dem Pausentee fing der MTV Bevern, unverständlicherweise, ziemlich nervös an. Dies nutzte der Gegner und verkürzte in der 52. Min durch Adib Soltani auf 2:1. Die Mannschaft fing sich aber  und nahm nach und nach das Zepter wieder in die Hand. Als Maurice Zinke in der 76. Minute auf 3:1 erhöhte war das Spiel gelaufen, weil Bevern mittlerweile das Spiel voll kontrollierte. Insgesamt zeigte die Mannschaft, trotz des schwülen warmen Wetters, eine starke kämpferische Leistung die letztendlich auch belohnt wurde.