Sommerlaufrückblick 2011!

GESCHAFFT !!!!         🙂            🙂               🙂

Wir haben gemeinsam lange geplant und viele Überlegungen angestellt. Von der Terminfestsetzung über Streckenverlauf-u. Sicherung, bis zum Verkauf und gemütlichem Ausklang.

Die Streckenorganisation, die uns in diesem Jahr besonders am Herzen lag, war vorbildlich!
Alle Strecken (5/12/17 Km) verliefen ohne Verwirrungen, ohne Komplikationen. Es waren allein von uns 30 Streckenposten im Einsatz, die dafür sorgten, dass alle Läufer/innen,Walker/innen gut ins Ziel gelangten. Die Strecken waren zusätzlich markiert, sodaß wir alle L/W mit einem sicheren Gefühl auf die Strecke schicken konnten.
Wir haben uns an eine ganz neue, anspruchsvolle Strecke über den Burgberg herangetraut, welche auch garantiert in den nächsten Jahren auf dem Programm stehen wird. Denn das ist etwas für Läufer/innen,Walker/innen, die an ihre Grenzen gehen und gleichzeitig Natur pur mit ihren ganzen abwechslungsreichen Facetten erleben möchten.
DAS IST UNS GELUNGEN!
Aber auch alles Wichtige rund um eine Laufveranstaltung muss von vielen, vielen Händen getragen werden. Der Einkauf, Verkauf, Auf-u. Abbau, Reinigung u.v.m.
Aufmerksame Beobachter haben die tollen Momente in Bildern festgehalten, sodaß das Ereignis noch lange in unser Erinnerung bleiben wird.
Die liebevoll von Euch gebackenen Kuchen und selbstgemachten Salate, sowie Bratwurst/Steaks sind jedes Jahr für viele Besucher Anlass längere Zeit bei uns zu bleiben.
So sind Jahr für Jahr dieselben Gesichter zu sehen, die mittlerweile unsere Veranstaltung als ein „Muss“ bezeichnen.
Die komplette Organisation rund um die Anmeldung der Läufer/innen, Walker/innen, Auswertung, Kasse, Zeitmessung, Urkundenvergabe verlief wie gewohnt vorzüglich. Ich kenne keinen Veranstalter der innerhalb von Sekunden die Ergebnisse im Internet einstellt.
Das die Kilometerangaben jedes Jahr von den Angegebenen etwas abweichen, finde ich wirklich nicht dramatisch, werden wir aber im nächsten Jahr auf jeden Fall verbessern. Wir lernen immerhin jedes Jahr dazu.
Ich finde es beruhigend, dass auch bei anderen Laufveranstaltungen kleine oder etwas größere Pannen vorkommen, obwohl diese schon seit 20 Jahren organisiert werden.
Wo Menschen arbeiten dürfen Fehler passieren und nichts kann 100%ig geplant werden.

Wieder einmal habe ich festgestellt, dass unsere Laufgruppe einmalig ist. Fast alle Läufer/innen haben sich selbstverständlich und mit großem Einsatz eingebracht, fühlten sich zuständig und haben ohne zu zögern Verantwortung übernommen.
Nur mit Euch gemeinsam ist so ein Tag erfolgreich und harmonisch zu meistern.

Die Rückmeldungen von den teilnehmenden Läufer/innen, Walker/innen sprechen für sich, viele haben sich für diesen angenehmen, gut durchorganisierten Tag bedankt und das möchte ich jetzt auch noch einmal tun.
VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH und an die fleißigen zusätzlichen Helfer/innen die unsere Laufgruppe unterstützt haben.
Ich bin mal wieder stolz auf uns.

Lange Rede, kurzer Sinn….
immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja

TERMINE für Euren Kalender: Sommerlaufnachbesprechung am 13.09.2011, 19:oo Uhr Sportplatz und Besprechung des Nachtlaufes (bitte Anmeldebestätigung mitbringen), Köln
29.10.2011 Wandertag (Burgberglauf-Strecke, 17,4 Km) 13:00 Uhr (Familienmitglieder gern gesehen!)