MTV Bevern I holt am Wochenende 6 wichtige Punkte

Unsere  erste Herrenmannschaft hat am Wochenende 6 wichtige Punkte auf dem zur Tabellenspitze eingefahren.
Am Freitag mußte sie in Boffzen antreten. Der FC Boffzen hatte zwar den Verbleib in der Kreisliga schon sicher, aber wer nun dachte das Bevern die Punkte einfach so mitnehmen konnte hatte sich geirrt. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel in dem Bevern immer wieder gegen eine gut eingestellte und stehende Boffzener Mannschaft anlaufen mußte. Es  gab Torchancen auf beiden Seiten, die aber zunächst nicht zum Erfolg führten. In der 35.Minute war es dann aber soweit, Jamal Omayrat brachte den MTV mit 1:0 in Führung. So ging es auch in die Pause. Nach der Pause drehten die Spieler um Trainer Weibert noch mal richtig auf und man merkte ihnen an, dass sie am heutigen Tage richtig Spaß hatten Fußball zu spielen. Fabian Hindrichs und Constantin Lücke waren aber über allen anderen die Gewinner des Tages. Nachdem Alexander Gazuzyn kurz nach der Halbzeit auf 2:0 erhöht hatte, war es Hindrichs der von der Boffzener Abwehr nicht zu stoppen war, und obendrein dreimal hintereinander im zehn Minutenabstand, für Lücke auflegte und Lücke somit einen lupenreinen Hattrick sicherte. Dem FC Boffzen gelang dann in der Schlußphase noch der Anschlußtreffer zum 5:1, aber mehr war für sie heute nicht drin.

Am Sonntag war dann der MTSV Eschershausen zu Gast im Burgbergstadion. Eschershausen benötigte noch jeden Punkt um den Klassenerhalt zu sichern. Allerdings war die Mannschaft zu schwach, gegen die wiederum gut aufgelegten Beveraner Spieler, um die Punkte aus Bevern zu entführen.  So wurde meistens in der Hälfte des Gastes gespielt. Aber im Gegensatz zum Spiel in Boffzen, wollte der Ball heute irgenwie nicht ins Netz. Bevern erspielte sich eine Chance nach der anderen, wobei gute und sehenswerte Kombinationen auch heute keine Mangelware waren. Das Tor des Tages fiel dann durch Fabian Hindrichs in der 60. Minute und war mehr als verdient. Bevern zeigte heute  eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und den Willen keine Punkte mehr abzugeben. Wenn die Mannschaft mit dieser Einstellung in die nächsten Partien geht, wird es für jeden Gegener schwer werden Bevern die Punkte zu entlocken.