MTV Bevern I sichert Platz drei

Wie in den beiden Jahren zuvor sicherte sich unsere Mannschaft durch einen Sieg gegen den VFL Dielmissen den dritten Tabellenplatz. Ein Kompliment an die Mannschaft an dieser Stelle. Viele haben zu Saisonbeginn dies nicht für möglich gehalten. Doch die Mannschaft hat gezeigt was sie kann und sich auf dem Weg zu einem guten Saisonziel nicht beirren lassen. Mit etwas Glück wäre sogar noch der Relegationsplatz drin gewesen. Glückwunsch zu dieser Leistung an Spieler, Trainer und Betreuer.
Im letzten Heimspiel wollte unsere Mannschaft natürlich noch einen Heimsieg einfahren. Zu Beginn des Spieles sah es allerdings nicht danach aus, das dies heute gelingen sollte. Dielmissen machte gehörig Druck auf das Beveraner Tor und erspielte sich vorerst die Platzhoheit. So mußten einige brenzlige Situationen überstanden werden, in denen durchaus der Führungstreffer für Dielmissen drin gewesen wäre. Nach dieser überstandenen Phase kamen wir immer besser ins Spiel. Das 1:0 fiel dann durch Maximilian Schatte per Kopfball in der 15. Minute. Nun ging wohl ein Ruck durch die Mannschaft, denn von jetzt an zog unsere Mannschaft ihr gewohntes Spiel auf und ließ Ball und Gegner laufen. Folge daraus war, das sich etliche Chancen ergaben das Ergebnis höher zu schrauben. Eine davon nutzte Maurice Zinke zum 2:0.  Kurz danach erhielt Dielmissen einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, der durch Florian Garbe zum 2:1 Anschlußtreffer führte. So ging dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm wiederum Bevern das Spiel sofort in die Hand. Dielmissen versuchte noch dagegen zu halten, besann sich aber später auf Konter. So erzielte dann Fabian Schütte mit einem sehenswerten Volleyschuß aus 18 m das 3:1. Rouven Stemmer erhöhte in der 74. Min. auf 4:1. Das Spiel war nun gelaufen. Das Ergebnis hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen, aber Maxi Schatte und Hendrik Horstkotte, vergaben noch zwei hundertprozentige Chancen. Ein alles in allem verdienter Sieg, den die Mannschaft heute noch mal für ihren Trainer Ludwig Schmidt eingefahren hat. So wurde dieser dann auch nach dem Spiel, wie es sich gehört nach einem Erfolg, mit einer Bierdusche bedacht.