MTV Bevern I siegt in Grünenplan

Einen nie gefährdeten Sieg verbuchte unsere Erste am Samstag in Grünenplan. In der 1. Halbzeit machte Bevern Druck, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So erspielte sich die Truppe um Trainer Weibert etliche gute Chancen. Grünenplan wurde förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Das 1:0 fiel dann in der 16. Minute nach schönem Kombinationsspiel über die Flügel. Die hereingegebene Flanke von Hein nahm Lücke dankend an und versenkte per Kopf den Ball im Netz. Für das 2:0 zeichnete unser Keeper verantwortlich, der einen Strafst0ss im Tor unterbrachte. Rouven Stemmer war zum zweiten Mal, nachdem er sich im 16m Raum durchgesetzt hatte, gefoult worden. Blieb beim ersten Mal der Pfiff noch aus, zeigte der Schiri jetzt auf den Elfmeterpunkt. Rouven Stemmer war es dann auch, der das 3:1 und 4:1 markierte, er war am heutigem Tag sehr gut aufgelegt und mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer für Grünenplan fiel in der 31. Minute durch Pierre Schal. Vorausgegangen war ein grober Fehler in der Abstimmung der Abwehr. Davon ließ sich Bevern aber nicht beirren und spulte sein Spiel weiter runter. In der 2. Halbzeit wechselte Trainer Weibert drei neue Spieler ein und stellte seine Mannschaft auf einigen Positionen um. Gleichzeitig wurde ein Gang zurückgeschaltet, um Kräfte für das am Mittwoch anstehende Kreispokalspiel in Polle zu schonen. Diese neue Formation brauchte dann bis zur  78. Minute um auf  5:1 zu erhöhen. Den Treffer erzielte Maurice Zinke. Grünenplan verbuchte in der 2. Halbzeit noch einige sporadische Konterversuche, blieb aber immer wieder in der Beveraner Abwehr stecken. Insgesamt ein verdienter Pflichtsieg, der im Schongang eingefahren wurde.