Nach erfolgreichem Spiel in Lügde folgt Heimspiel gegen Tabellenzweiten

Auch in Lügde gelang es der Truppe von Ralf Müller beide Punkt einzufahren. In einem Spiel zweier starker Angriffsreihen konnte sich der MTV Bevern schnell mit vier Toren absetzen. In dieser Phase trafen Kai Stiebenz, der in dem Spiel 14 Treffer erzielte, und Patrick Oppermann von den Außenpositionen.
Nach dem Seitenwechsel machten Markus Brüning und Sebastian Müller aus dem Rückraum wichtige Tore, so dass der Vier-Tore-Vorsprung bis 10 Minuten vor Schluss hielt. Dann aber hatte der allein angereiste Schiedsrichter seinen großen Auftritt. Unsere Truppe spielte von nun an nur noch in Unterzahl, teilweise sogar nur mit drei Feldspielern.
Böse Fouls des Gastgebers wurden dagegen nicht mit persönlichen Strafen geahndet.
Trotz dreifacher Überzahl gelang es, einen Siebenmeter herauszuholen, der von Kai sicher verwandelt wurde. Der Schiri gab das Tor zunächst, entschied dann aber zum Erstaunen aller für Freiwurf gegen Bevern.
Trotzdem gelang unseren Jungs der Sieg. Hierfür einen Dank an alle, die mit dazu beigetragen haben.

Jetzt erwarten wir am Samtag, 06.10.2012, um 17.45 Uhr in der Billerbecksporthalle den Tabellenzweiten aus Exten-Rinteln. Der Gast ist in den letzten drei Jahren Meister gewesen und ein schwerer Brocken, den es zu bezwingen gilt. Bekannt ist auch die robuste, teilweise unfaire Spielweise der Gäste, wo es gilt, gegen zu halten. Daher hoffen wir auf viele Zuschauer, die uns, wie schon bereits beim ersten Heimspiel tatkräftig unterstützen, um den nächsten Sieg einzufahren.
Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist selbstverständlich gesorgt. Also. Termin freihalten und die Handballer lautstark unterstützen.

Hans-Georg Riedel