MTV Bevern setzt sich gegen den FC 08 Boffzen durch

Bevern (mm). Vor einer Woche feierte der FC 08 Boffzen noch das Double in Bevern, dieses Mal sollte der MTV Bevern den Sieg feiern. Mit 5:2 setzte sich die Mannschaft von Mario Surmann gegen die Weibert-Elf durch. Eine kleine Restchance bleibt dem MTV Bevern noch auf den Relegationsplatz. Sollte der FC Stadtoldendorf in Rühle verlieren und der MTV Bevern einen hohen Sieg gegen den TuSpo Grünenplan landen, würde das Torverhältnis über die Teilnahme an der Relegation entscheiden.

Von Beginn an war der MTV Bevern die bessere Mannschaft, die auch gleich einige gute Einschussmöglichkeiten hatte. Eine Torchance nutzte Andrej Herzen in der achten Minute zum 1:0, ehe Waldemar Kroter nur sieben Minuten später auf 2:0 erhöhte. In der 33. Minute gelang dem FC der Anschlusstreffer. Sören Eilers rutschte der Ball durch die Hände und Rene Wenzel stochert den Ball zum 2:1 über die Linie. Nur fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Johannes Pötter auf 3:1. Stephan Schröder erzielte in der 43. Minute den 4:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause verwaltete der MTV das Ergebnis und der Spielfluss verflachte. Felix Reinold traf in der 80. Minute zum 5:1, ehe Serhat Kara in der 85. Minute den 5:2-Endstand erzielte.

„Wir haben heute völlig verdient mit 5:2 gewonnen. Gerade in der erste Halbzeit hatte der Gast aus Boffzen keine Chance gegen unser Offensivspiel. Hierfür spreche ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment aus“, zeigt sich Mario Surmann äußerst zufrieden mit der Leistung seiner Mannen.