MTV Bevern siegt erneut und vergoldet Sieg aus der Vorwoche

Bevern (mm). Die Favoritenrolle war beim Spiel zwischen dem MTV Bevern und dem MTSV Eschershausen klar verteilt. Dennoch machten es die Raabestädter den Gastgebern gerade in der ersten Halbzeit schwer und gingen sogar mit 1:0 in Führung. Am Ende konnten die Beveraner ihre Chancen verwerten und einen verdienten 5:2-Sieg einfahren.

Nach sechs Spielminuten ging der MTSV Eschershausen mit 0:1 in Führung. Nach einer Ecke kam der Ball zu Benjamin Sobotta, der das Spielgerät am Fünfmeterraum ins Tor verlängerte. Das Tor sollte wegen einer vermeidlichen Abseitsstellung zunächst nicht gegeben werden. Nach lautem Protest suchte der Schiedsrichter das Gespräch mit seinem Linienrichter, der die Abseitsstellung anzeigte, und entschied schließlich auf Tor. Mit der Führung im Rücken verteidigten die Raabestädter gut. Erst die Einwechslung von Taktgeber Andrej Herzen in der 18. Minute brachte den Beveraner spielerische Mittel. Der MTSV konnte in der 32. Minute wiederholt den Ball aus dem eigenen Strafraum nicht klären, sodass Fabian Hindrichs den Ausgleich erzielen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Beveraner mit 2:1 in Führung. Der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Schatte zog eine Flanke von der Strafraumkante vor das Tor. Der Ball wurde lang und länger und schlug unhaltbar im Winkel ein.

Zur Pause mussten die Raabestädter ihren Kapitän Alexander Leidner auswechseln. Für ihn kam Anthony Severin ins Spiel. Nach der Halbzeit wollte der MTSV nun in der Offensive mehr machen und fing auch gut an, aber das Tor sollten schließlich die Beveraner erzielen. Stephan Schröder brachte den Ball von links außen in die Mitte auf Waldemar Kroter, welcher aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste. In der 58. Minute kam Fabian Hindrichs nach einem Kontakt mit Keeper Sebastian Ulrich zu Fall. Waldemar Kroter trat an und verwandelte zum 4:1, womit die Begegnung spätestens entschieden war. Nach einem Foul von Julian Mähre an Stephan Schröder zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Kroter wählte im direkten Duell mit Sebastian Ulrich dieselbe Ecke. Ulrich war mit den Fingerspitzen dran, doch konnte das Gegentor nicht mehr verhindern. MTSV-Neuzugang Jely Taib leitete mit einem Flachpass auf Fuat Kazan den Anschlusstreffer zum 5:2 ein. Fuat Kazans abgeblockter Schuss wurde von Mario Radtke mit dem Fuß zum 5:2-Endstand ins Tor verlängert.