TSV Pegestorf verliert das Spitzenspiel gegen den MTV Bevern

Pegestorf (mm). Nach neun Spielen ohne Niederlage musste die Mannschaft von Alessandro Startari am heutigen Nachmittag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 0:3 konnte der MTV Bevern das Spitzenspiel für sich entscheiden. Damit ist der MTV Bevern, aufgrund des besseren Torverhältnisses sowie einem Spiel mehr als die Pegestorfer, der neue Tabellenführer der Kreisliga.

Von Beginn an spielte nur der MTV Bevern und konnte bis zur Halbzeit zwei Pfostentreffer und zahlreiche Einschussmöglichkeiten verzeichnen. Von diesen Chancen nutzte Kai Engelmann eine in der 35. Minute zur 0:1-Halbzeitführung aus. Engelmann köpfte eine Flanke in die Maschen, sodass der MTV mit einer verdienten Führung in die Halbzeit ging.

Die Halbzeitansprache von Spielertrainer Alessandro Startari scheint seine Mannschaft wachgerüttelt zu haben. Von nun an spielte der TSV mit und hatte durch einen berechtigten Elfmeter die Chance zum Ausgleich. Cezar Paraschiv trat an, doch sein Schuss erwies sich als zu schwach heraus, denn Sören Eilers konnte ihn gut parieren. In der 85. Minute fiel die Entscheidung des Spiels. Fabian Hindrichs war mit dem 0:2 zur Stelle. Der eingewechselte Ludger Asche setzte in der Nachspielzeit mit dem 0:3 den Schlusspunkt.

„Wir waren die bessere Mannschaft und haben das Spiel hochverdient gewonnen. Leider haben wir uns in der ersten Halbzeit nicht genug belohnt und so war es lange ein enges Match, welches aber nur der MTV gewinnen durfte“, resümierte MTV-Trainer Mario Surmann.